Tastatur + Maus


  • RusTy
  • 1475 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur + Maus

    Hey hey ^^

    nach langer Zeit möchte ich mir nun eine neue Tastatur + neue Maus besorgen.

    Bis jetzt hatte ich das Paket Logitech S510 (dabei war die Logitech LX5 Maus).

    Damit war ich eigentlich recht zufrieden, jedoch komme ich mit der Maus nicht wirklich klar und da die Tastatur ja auch kabellos ist, kommt es manchmal zu Verzögerungen beim Schnellschreiben.

    Deswegen will ich diesmal kabelgebundene kaufen. Maus und Tastatur sollten zusammen ~70-80€ nicht überschreiten ^^

    Welche könnt ihr mir empfehlen? Es musst nicht unbedingt Logitech sein (gerne auch Razer, Microsoft oder Cherry) und auch kein "Bundle"

    Also die MX518 von Logitech find ich ganz gut, aber vlt. gibt es da ja bessere ;) ? (sollte nicht teurer sein)

    Eine Tastatur konnte ich noch nicht finden, die G11 schaut zwar recht nett aus, ist aber doch etwas teuer ^^

    Freue mich über kompetente Antworten :)

    Greetz,

    RusTy
  • Tastatur:
    Mehr für`s Gamen aber sehr bequemvon der Handauflage.
    + Sehr bequem und geeignet für`s Gamen
    - Teuer

    logitech.com/index.cfm/keyboar…ard/devices/3071&cl=de,de

    Tastatur 2
    Tastatur meiner Eltern.
    +Günstig
    -Nicht sehr bequem
    logitech.com/index.cfm/keyboar…oard/devices/177&cl=de,de

    Maus:
    Also die Maus hatte ich auch mal,sie ist für Buissnis zwecke perfect.
    + sehr bequem
    - nicht für`s Gamen
    - recht teuer

    logitech.com/index.cfm/mice_po…mice/devices/148&cl=de,de

    Das es nur Logitech produkte sind liegt daran das ich noch nie eine andere Marke hatte(bis auf eine Maus).
    Diese Tastaturen habe ich alle schon selber "getestet".

    Wenn du mehr geld ausgeben kannst (möchtest) kann ich nur die:

    logitech.com/index.cfm/keyboar…ard/devices/3498&cl=de,de

    und die


    logitech.com/index.cfm/mice_po…ice/devices/3053&cl=de,de

    empfelen.
    Naja wenn man mal guckt kriegt man beides für 160 Euro.

    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Also die letzten beiden gehen schon mal nicht :(

    Die Maus sollte schon eine Gamer-Maus sein, die Tastatur nicht unbedingt.

    Von daher kann ich die V150 schon mal streichen und die Tastatur auch, da sie mir doch etwas "zu" flach ist ^^

    Aber die erste Tastatur schaut ganz gut aus, werde aber noch auf weitere Empfehlungen warten ;)
  • Hi, also ich kann dir nur extrem zu der Tastatur hier raten:

    logitech.com/index.cfm/keyboar…oard/devices/183&cl=de,de

    Ich komme echt nciht mehr ohne die Sondertasten aus kann ich dir sagen, sie ist wirklich gemütlich (25 Stunden Zocken ohne Beschwerden sagen ja schon was ;) ) und das Beste: Sie kostet nur etwa 30 Euro!

    Außerdem muss man sich für das Teil nicht vor anderen Menschen schämen, weils nicht nach Nerd ausschaut.
  • wie wärs dann mit ner Microsoft sidewinder (55 euro). Gamer Maus , sehr bequem und recht günstig.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • schon klar das das die beste ist,
    aber so viel geld möchte er nicht ausgeben!!!!!

    Maus und Tastatur sollten zusammen ~70-80€ nicht überschreiten


    Also ich rate zu :

    logitech.com/index.cfm/ke.../3071&cl=de,de

    und

    microsoft.com/germany/hardware…oductdetails.aspx?pid=100

    Wenn man mal Preisevergleicht währen wir zusammen bei 90 öcken.
    Guck einfach mal bei ebay oder Hardware Versand!

    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • @Horst-Müller

    Die Tasta an sich scheint ganz ok zu sein, jedoch hab ich jetzt schon bei 3 Bewertungen gelesen dass die Tastatur des öfteren hängen bleibt was zu "sooooooooooooooooolchen" Eingaben führt :D Daher lieber nicht ^^

    @the_coder

    Bei der DeathAdder bzw. Copperhead regen mich diese Seitentasten auf. Komm damit bestimmt nicht klar ^^

    Die Speed-Link Illuminated ist zwar ganz schick, jedoch ebenfalls zu flach und nicht gerade billig

    Also das Wave Keyboard find ich vor allem wegen dieser "Wellenform" sehr geil. Denke die werd ich mir mal zulegen. Weitere Empfehlungen sind trotzdem gerne gesehen ;)

    Hab jetzt 4 Mäuse die ich sehr geil finde, kann mich aber nicht entscheiden ^^
    Razer Krait Gaming Mouse -> schlicht, schaut gut aus, ohne Schnick-Schnack, recht günstig
    Logitech OEM RX 1000 Laser Mouse -> das gleiche wie bei Razer Krait, nur günstiger
    Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse -> recht groß (nicht grad schlecht für meine großen Hände :D), viele Funktionstasten, Seitentasten stören nicht
    Microsoft SideWinder Gaming Mouse -> schaut geil aus, Gewichtsanpassung, auswechselbare Gleitfüße, viele Funktionstasten nur leider etwas teurer ^^
  • Ich will nix grundsätzlich gg. eure Meinung sagen....aber

    ... Nein ! Microsoft nicht ! Es gibt irgendwie seit einigen Jahren in jeder Sparte eine Firma die die Monolstellung hat. Bei Mp3-Playern ist es Apple mit dem iPod... bei Grafikkarten Nvidia... bei Eis Lagnese ... und bei Mäusen und Tastaturen -> Logitech.

    Ich werde mein Leben lang nicht mehr von Logitech abweichen.

    1. gute Verarbeitung und lange Lebensdauer
    2. oft sehr gute Produkte
    3. innovativ (s. die neuesten Tastaturen für 160 €)
    4. der Service ist klasse. Habe z.b. ein Logitech Gamepad was nicht richtig funzte (eine Taste ging nicht) .. ich hatte nach nicht mal einer Woche ein Ersatzprodukt, niegelnagelneu und sogar den Versand hat Logitech übernommen.

    Klar ist man bei einigen Sachen schnell in den 100-200 € bereichen...aber dafür weiß man auch was man hat. Das Gefühl habe ich bei MS-Eingabegeräten nicht immer...
  • ja des is halt der einzige nachtteil bei der g15...wollte damit eig nur sagen, wie gut die sozusagen ist, das sich sogar nen kumpel die jetzt holen will, dem se eig zu teuer ist/war...
    ich würde auch auf jeden Fall Logitech nehmen, muss da meinem Vorredner zustimmen...hab auch ne maus von logitech, aber nur ne billige =D hat damals 10 euro gekostet bin mit der aber auch vollkommen zufrieden... werd mir entweder ne Logitech oder ne Razzer holen... was anderes kommt mir nicht auf nen schreibtisch :D
  • klar ist Logitech der Anbieter für Gaming zubehör.
    Aber Microsoft hat mit der Sidewinder einen halbwegs tauglichen Konkurenten auf den Markt gebracht.

    Und da Rusty keine 160 euro zur verfügung hat, wird er wohl auf alternativen zurückgreifen müssen!!

    Und die Sidewinder ist auch keine schlechte Maus für den Preis.

    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • @TheBloodyOne
    omG nicht häuln, so ist das leben und Logitech ist schon ganz gut, das macht doch nix! wer was gutes liefert der hat sich auch eine gute stellung verdient!

    @jony:
    klar ist Logitech der Anbieter für Gaming zubehör.

    stmmt nicht ganz, razer ist auch gut im rennen, die find ich z.B. viel besser.
    die haben das echte gamer zeugs.

    @RusTy:
    Also, ich würde trozdem die razer DeathAdder empfelen, die beiden kmöpfe sind sehr nüzlich (vor allem beim gamen!) und du wirst sicher keine probleme damit haben.
    ach ja: wenn ich mich nicht täusche hat die "kite" auch eine solche "zusaztaste"
  • ich finde die g15 nicht nur zum gamen ideal.
    am anfang muss man sich ein bissel umgewöhnen weil die tasten irgendwie bissel anders angeordnet sind, aber ich will nie wieder eine andere tasta haben.
    Alleine die ganzen Plugins fürs Display sind schon genial :)
    als maus hab ich auch die MX518 und bin super zufrieden
  • Hab mich jetzt entschieden :D

    Tastatur
    Denke da werd ich mir das Logitech Wave Keyboard oder die G11 holen, muss mal im MM oder Saturn gucken welche mir besser gefällt und ob die überhaupt im Angebot sind. Falls nicht bestelle ich im Internet das Wave Keyboard (ist halt günstiger)

    Maus
    Mit der Logitech MX518 mach ich bestimmt keinen Fehler und die ist ja auch recht billig im Vergleich zu anderen Mäusen. Falls ich dennoch nicht zufrieden bin greife ich auf eure Empfehlungen zurück (DeathAdder etc.)

    Vielen Dank für die Hilfe ;)

    Kann somit geclosed werden

    Greetz,

    RusTy