Böses ICQ schluckt Antworten


  • pralle
  • 1637 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Böses ICQ schluckt Antworten

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass Leute mit mir chatten, aber deren Antworten teilweise nicht ankommen. Nun sage ich natürlich dann auch nichts mehr und beide Seiten wundern sich, wieso es nicht weiter geht.
    Ein Bekannter hat teilweise das selbe Problem. Kennt ihr dieses auch, und habt eventuell einen Lösungsvorschlag?


    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • hi pralle

    ich habe das gleiche problem

    dachte schon bin der einzige der das problem hat

    ich könnte mir denken das es daran liegt das nicht alle icq user auf dem selben server sind und das vielleicht ein server zuzeit spinnt

    hat jemand eine lösung

    cya
  • hallo,

    das problem scheinen echt viele zu haben, ich nämlcich auch.
    ich denke es liegt entweder daran das zu wenig up/downbandbreite vorhanden ist oder das der icq server halt mal spinnt oder überlastet is.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung!?!?!?

    Gruß
    JOJO
  • hi
    ich kenne das zur genüge. zuletzt hat sich jemand aus "brasilien" gemeldet, wo iich gedacht habe das ist ehrlich aber dem is wohl nich so.... nachdem mir auch noch jemand gesagt hat wie unsicher icq is mache ich so gut wie gar nix mehr damit.

    mfg ladykilla
  • hi!

    wenn ich mit jemand chatte, der 56k-user ist, kommt es oft vor, das er meine antworten nicht ließt und sich darüber beschwert das zu ich ihm nicht schreiben würde... und ich kann schreiben was ich will es bringt nix, ... ansonsten ist mir das noch nicht passiert...

    ... wenn ich was downloade dann hackt halt das ganze icq, so als ob es zuwenig up oder downstream hätte... najo. c'est la vie.

    ich habs so gelöst, wenn nix kommt, dann:

    jone(03:15): PING
    anyone (03:16): PONG


    wenn nix kein pong kommt dann weiß der andere, das ich oder er einfach keine verbindung mehr haben, so lassen sich missverständnisse vermeiden... egal ob man grad angespannt sich unterhält oder chillig chattet... ein PING ist immer drin :D

    mfgeht was!
  • ich hab das selbe problem immer mit wenn der andre user offline ist und ich will ihm eine nachricht hinterlassen .. oder wer weiss vielleicht ist er ja auch invisble ... die verschluckt er auch zeitweise ... heute wars gut das es es geschluckt hat *gg*

    aber
    auch mit usern die isdn oder noch analog unterwegs sind hab ich das problem .. ich löse das immer mit: blub .. da kommt dann meistens was blödes zurück *g*

    und falls es wichtig ist, sms, email :)

    mfg

    AuR
  • mein Problem ist aehnlich. Nur etwas komplizierter..

    Wenn ich ne ICQ Nachricht schreibe, dauert das ewig, bis er die versendet.. Die Köpfe neben dem Send Button drehen sich und drehen sich.. Und wenn ich dann offline gehe.. Und nach einiger Zeit wieder online. Habe ich dann eine Antwort, aber wenn ich online bleibe.. Kriege ich keine Antwort, weil ich entweder die Nachricht nicht emfpange oder weil mein Rechner die erst gar nicht verschickt hat... Ziemlich merkwuerdiges Problem...
  • ich habe es mit den neusten version wenn ich mir leuten chatte die nicht in meiner contact liste sind dann können die mir keine url oder ips schicken nervt voll aber geht auf dei kosten von spam

    und mit meinem kumpel chatte ich oft und da kommen auch teilweise keine nachrichten an bzw ich bekomme keine.

    vielleicht liegt es auch daran das sich das icq nicht wieder verbindet wenn du offline gegangen bist mit nem router merkst du das ja nicht so schnell.
  • Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Aber immer nur bei einer bestimmten Person. Bei anderen hatte ich es noch nicht.
    Wie man das beseitigen kann weiß ich leider auch nicht! Auf jeden Fall ist es nervig, wenn man alles doppelt und dreifach schreiben muss!!

    MfG
    energie_bz :hot: