Sapphire Radeon x1950 Pro Sehr sehr laut!!

  • geschlossen
  • Problem

  • trakyali--39
  • 1179 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sapphire Radeon x1950 Pro Sehr sehr laut!!

    Hy leute,

    habe das problem das meine neue grafikkarte sehr laut ist. Er dreht immer auf 100%. Gibt es vielleicht einen guten prog, damit ich sich selber regelt so nach temp und so??

    Wäre über jede antwort dankbar.

    Gruß T--39
  • Hast du auch alle, bzw. die richtigen Stromstecker angeschlossen? Falls die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt dreht sie nämlich voll auf.

    lg.Boarder

    [FONT="Century Gothic"]"...erst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine hässliche Fresse auf..." (Gothic 1 ist Kult)[/FONT]
  • Also laut in dem sinne das er einfach glaub auf 100% läuft (drehzal). Das ist doch nicht normal, der müsste sich doch nach temp regeln oder?

    Habe heute Ati Tray Tools installiert, da kann man es machen das er dann bei einer bestimmten temp auf die bestimmte drehzahl hochdreht. Aber ohne dieses prog müsste es doch auch gehen. Wenn ich z.b. spiele steigt die temp, dadurch dreht der lüfter hoch aber nach dem spiel, wenn es wieder gekühlt hat, nicht runter. Muss dann immer den profil anwählen wo ich die einstellung gespeichert habe.

    Man kann doch extra nur einen stecker anschließen und denn habe ich gemacht.

    Vielleicht habt ihr ja noch paar tips für mich.

    Gruß T--39
  • Wie ist denn die Luftzirkulation in Deinem Rechner geregelt?
    Hat die Karte viel Platz oder ist die eher beengt??
    Also normalerweise sollte die nicht auf vollen Touren läufen, höchstens bei Volllast...
  • deinen angaben zu folge klingt das nach grafikkarten kühler ... kommt öfters vor, dass der rechner laut wird, wenn der lüfter kaputt ist oder einfach vollgestopft mit staub ist.... besonders wenn du den rechner noch offen hast, gelangt der staub schneller in dein innenleben (rechner )
  • Ich würde mal mitm Pinsel und ner Druckluftkartusche vom Baumarkt an die Arbeit gehn , und wenns danach immernoch net besser is vllt nen andren Graka-Kühler kaufen. Ich habe die Powercolour x1950Pro , da is standardmäßig ein Artcic Cooler druff. Der is superleise und kühlt das ganze gut runter :)
    greetz
  • ja den kompletten rechner einfach mal mit nem staubsauer und nem pinsel sauber machen...

    ich würde auch extrem vorsichtig sein, was das runter drehen des lüfters angeht sonst hastu mal die längste zeit diese grafikkarte gehabt^^

    und dann würde ich noch für eine gut eluftzirkulatio sorgen (vorne ein lüfter luft rein und hinten einer luf raus)...
  • Hab nur ich heute irgendwie das Gefühl das da eine bestimmte Benutzergruppe alte Threads raus krammt. ;)

    @@
    Ich frage mich ja was eine Druckluft Dose, die dafür sorgt das der Dreck raus geht, was dise bei einer nagelneuen GK bewirken soll. ;)

    *geschlossen*