Zusammenschieben Verhindern?


  • Publizer
  • 1002 Aufrufe 5 Antworten
  • Zusammenschieben Verhindern?

    Ich installiere gerade ein Forum. Das Menü wollte ich selber designen.
    Hab somit die overall_header datei bearbeitet und mit css ein Menü erstellt.
    Sowie auch Logos eingefügt.

    Gearbeitet habe ausschließlich mit <div>´s. So war ein z.B. in einem Div eingebetten und auch das menü. hab alles mit Position:absolute bzw. Relative erstellt. Jetzt habe ich das problem, dass wenn ich das bild kleinerstelle bzw. Browser kleiner mache, sich das ganze Menü sowie logos und Beschreibungen zusammen schieben.

    Wie kann ich dies lösen? kann ich da nen Div darüberstellen. Wie hätte dieser auszusehen? Hab keine ahnung wie dies funktionieren könnte, bitte helft mir.

    lg Publizer und thx schon mal im vorraus.
  • Du könntest auch einfach ein Grafik einfügen die 1x1 Pixel groß und transparent, und diese dann per Größenangabe so groß machen bis es passt...

    So machte man das früher... aber heute sollte es anders gehen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ok thx
    werd mal einiges Versuche.

    Hätt da noch ne Frage. Beim Forum läuft das so ab, dass wenn ich den browser kleiner mache, sich die Grafiken auch automatisch verkleinern.

    Also beim Menü z.B. würd sich das nciht zusammenschieben sondern verkleinern. Gibt es dafür einen Befehl oder ist da auch nur mit divs gearbeitet worden.

    lg
  • Hi,
    beim welchem Forum meinst du jetzt?
    Hier im FSB? ja, da wurde das Menü mit divs gemacht. Wenn du willst, dass sich Grafiken verkleinern musst du aber mit Javascript arbeiten oder die Weite/Höhe mit Prozent-Angaben realisieren.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.