HDD Multimedia Player


  • Asso
  • 3420 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDD Multimedia Player

    Hallo FSBler!!:)

    Ich brauche Eure Hilfe bzw. Eure Erfahrung und Fachwissen:confused: . Ich möchte mir einen HDD Multimedia Player zulegen um meine Filme und MP3`s komfortabel am Fernseher bzw. über meine Anlage zu hören.

    _______________________________________________________

    Ich suche einen guten/ordentlichen Multimedia Player.:cool:

    Bestehendes Equipment:
    - Computer(etwas älter)USB-Anschluss;
    - Fernseher (Röhre) mit Scart uns S-Video Eingang;
    - HiFi-Anlage mit optischen und koaxialen Eingang
    - analoger Satelitenempfang
    - KEIN Blu-ray- Player oder Spielekonsole (auch erstmal in Zukunft nicht)

    Wünsche an Multimedia Player:
    - 500GB Festplatte (IDE oder SATA)
    - Fernbedienung
    - einfaches Firmware updatefähig
    - Sprache Deutsch
    - Anschlüsse: Optisch und/oder Koaxial; Scart oder S-Video; USB 2.0; USB Host (sehr wichtig, damit ich auch noch weitere externe Festplatten anschießen kann)
    - Betriebssystem: Windows XP/Vista
    - TV-System: NTSC, PAL
    - Formate: Bilder ---> BMP, JPEG/JPG etc.
    Video ----> DviX, XviD, MPEG 1,2, VOB, AVI, Sozusagen alle gängigen Formate außer HD-Formate
    Audio ----> MP3, M3U, OGG Vorbis, WMA

    - Bildformat: 4:3 oder 16:9
    - Untertitel: SMI, SRT, SUB
    - Decoding: Dolby Digital, AC3, WMA

    - gute übersichtliche Menüführung
    - Playlisten für MP3

    Wie schon erwähnt ist HDTV, WLAN, Netzwerk-Anschluß nicht notwendig.:rot:

    Daher fallen die wirklich ausgezeichneten Geräte schon weg, wie: Dvico TVIX HD M5000A; Ellion HMR-700A HD Media Player; Iamm NTD36HD P-ATA

    Preisvorstellungen incl. 400-500GB Festplatte: 250-300 Euro

    ________________________________________________________


    Ich bitte um Eure Hilfe und Ratschläge und Bedanke mich im Voraus für Eure Zeit und Mühe.

    CU Asso :cool:
  • heyho also,

    bei eby gibt es so ne dinger und die sind richtig cool.werde mir woh auch so eins bestellen.spielt alle formate ab, die du möchtest und auch die eingänge, die du brauchst hat es.
    für 150€ kriegst du es in schwarz oder silber mit einer 500GB Festplatte.
    für 50€ kriegst du nur das gehäuse mit treibern etc.
    musst dir dann nur eine eigene festplatte reinbauen.
    gib mal bei google HDD Multimedia Player an.
    dann kommen die ganzen angebote.

    MfG Yoda2003
  • Hallo Yoda2003!

    Danke für Deine Antwort. Solche Dinge kaufe ich nicht bei Ebay. Außerdem habe ich die Player auch schon entdeckt. Sind nicht das was ich mir so vorstelle. Haben keinen USB Host. Trotzdem aber vielen Dank für Deine Antwort.

    Kennt sich niemand damit aus??:confused:


    CU Asso
  • Hallo Asso,

    also seit ca. 2 Monaten habe ich die 3,5" HDD Media Station III - LAN MP36N.

    Bin voll auf zufrieden.

    Spielt alle Formate ab und hat viele Anschlußmöglichkeiten,
    u.a. einen optischen Audio-Ausgang.

    Und Updates werden auf Homepage auch zur Verfügung gestellt.

    Dazu noch eine leise und nicht zu warm werdende FP und alles ist okay.

    Gruß

    PS Google auch mal nach Auvisio wird bei PEARL Onlineshop - Schnäppchen Versand angeboten.
    In einige einschlägigen Foren sind die User auch sehr zufrieden.
    Oder eben die von Trekstore, hat aber glaube ich keinen opt. Ausgang.
  • Multimedia Center

    Schlesier schrieb:

    Hallo,

    gibt es so was auch mit HDMI Ausgang ?
    Es gehet mir so Eine Multimedia Center an Plasma Fernseher anzuschließen um Filme in HD Qualität zu sehen.

    Gruß
    Schlesier


    Hallo!

    Mit HDMI Ausgang gibt es sowas natürlich auch. Schau doch bitte mal hier:

    TVIX Shop - HDD Multimedia-Player - Dvico TVIX M-5100SH High-Definition Multimedia-Player/Recorder mit HDMI, H-264 und S-ATA DVICO TVIX M-5100SH - HD Multimedia-Player mit HDMI und H-264 151113

    Ich denke, dass ist so eine der Besten Teile unter den HDD Multimedia Playern.


    CU Asso
  • Hi,
    habe mir auch im letzt genannten Shop den IAMM Player 26HD bestellt (allerdings noch nicht bekommen). Der kann HD bis 1080p ausgeben und liest DVD auch als ISO. Und ist schön klein. Aber wie gesagt, ich habe ihn noch nicht. Im Moment kann ich nur warnen-Aufpassen bei diesem Laden, ansonsten ist die Idee mit den HDPlayern genial.

    Tobine :read:
    [SIZE="1"][SIZE="2"]Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.[/SIZE][/SIZE]
  • Sehr interessant finde ich den Siemens Gigaset M740 AV. Eine Festplatte muss zwar extra angeschlossen werden, ansonsten hat das Ding aber nette features.

    Leistungsmerkmale:
    - zwei DVB-T Tuner für gleichzeitiges Sehen/Aufnehmen unterschiedlicher Programme
    - Komfortables On-Screen-Display für einfache Bedienung (3sprachig)
    - Elektronischer Programmführer (EPG)
    - Zeitversetztes Aufnehmen von Fernsehsendungen (Time Shift) und Fortsetzung an unterbrochener Stelle
    - zwei USB-2.0 Anschlüsse für Festplatten/Sticks usw.
    - Digitales Aufzeichnen von Sendungen (PVR) auf USB-Festplatte oder im Netzwerk intergrierte PC-
    Verzeichnisse
    - Netzwerkanschluss über Ethernet (100 MBit) oder über WLAN Netz (mit separaten WLAN Repeater)
    - UPnP Client
    - Wiedergabe von im Netzwerk abgespeicherten Audio-, Video- und Bilddateien
    - Verwaltung eigener Playlists
    - Design,sehr hochwertiges Aussehen (Aluseiten) und hohe Verarbeitungsqualität
    Farbe: silber/weiss
    - Zubehör: Fernbedienung inkl. Batterien, SCART-Kabel, Netzkabel, Bedienungsanleitung

    Technische Details:
    - 2 x SCART
    - 2 x USB 2.0 Master
    - 1 x LAN (10/100 MBit), WLAN-Anschluss unterstützt
    - Analog Stereo
    - S/PDIF (digital Audio)
    - Antenne
    - MPEG-2(SVCD), MP3, JPG, GIF, BMP. PNG
  • Hallo!

    Schlussbemerkung als Themenstarter!


    Nachdem ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt habe (viel gelesen), muss ich feststellen, das diese Technik erst im Anfangsstadium der Entwicklung steht. Bei Saturn, Mediamarkt etc. gibt es sowas noch gar nicht zu kaufen.

    Die etwas besseren Produkte (Dvico TVIX HD M5000A; Ellion HMR-700A HD Media Player; Iamm NTD36HD P-ATA) haben auch noch ihre Schwächen und Fehler. Zumindest kann man das in einigen Foren bzw. Erfahrungsberichten lesen. Einschränkend muss man aber sagen, das diese Negativbeurteilungen von Profis verfasst wurden die so ein Maschinchen bis zum letzten ausreitzen und austesten.

    Da ich keinen (auch in naher Zukunft nicht) LCD oder Plasma Fernseher habe, spielte für mich HDMI bzw. HD keine Rolle. Ich habe mich für ein Produkt bei "Conrad" entschieden mit dem Namen: CONCEPTRONIC TV MEDIAPLAYER PLUS 500GB (CSM3PL) für 200 Euro.

    Vorteile: es spielt alle Files MPEG1/2/4 zu 90 % ab
    hat USB-Host; man kann eine zweite Festplatte anschließen

    Nachteile: als Player nur mit FAT32 nutzbar
    sehr einfach gestrickt was Bedienung und Konfig angeht

    Fazit: es funktioniert und macht das Leben einfacher (kein brennen mehr); zur Not kann man das Teil später auch als einfache externe Festplatte nutzen (NTFS); wenn man nicht unbedingt scharf auf so ein Teil ist (wie ich) sollte man vielleicht noch etwas mit einem kauf warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und es eine breitere Produktpalette gibt. Ich denke aber, das solche HDD Multimedia Player verstärkt auf den Markt kommen. Der Kauf solch eines Gerätes lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

    CU Asso