Tipp: Menustruktur ändern!

  • TIPP

  • westgds
  • 518 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipp: Menustruktur ändern!

    Mit der Serie60 kann man sich sein Menu ja soweit verändern, wie man möchte, es gibt jedoch ein paar Ordner, die lassen sich normalerweise nicht verschieben, in diesem Bericht zeige ich euch wie man sie doch verschieben kann, es ist nämlich mit einem kleinen Trick möglich!

    Manche werde es kennen, Ordner wie “Office” oder “Medien” lassen sich normalerweise nicht verschieben, die Option “In Ordner verschieb.” fehlt bei ihnen einfach, mich persönlich hat das bisher immer gestört, denn ansonten kann man ja mit Serie60 so ziemlich alles nach seinen eigenen Wünschen anpassen und wenn ich den Ordner “Office” im Hauptmenu haben will, wieso geht das dann nicht!? Ich werde euch jetzt im folgenden zeigen, wie es trotzdem geht.

    Als erstes installiert ihr eine Anwendung, die ihr nicht mehr braucht und verschiebt diese links neber den Ordner, den ihr verschieben wollt. Jetzt geht ihr auf den Programm Manager und geht dort auf die eben installierte Anwendung, geht auf entfernen. Nun beeilt euch und geht im Menu auf das Icon der Programms, klickt Optionen und wartet, wenn das andere Programm nun deinstalliert ist wird der Ordner eins nach links rutschen und voilà, ihr habt mit dem Ordner die nun die Option “In Ordner verschieb.”, nun verschiebt ihr den Ordner dorthin wo ihr wollt und ihr seit fertig!

    Das ganze funktioniert echt wunderbar, dauert halt ein bisschen, ich finde aber der Zeitaufwand lohnt sich.

    Ich habe euch auch mal ein Screenshot von meinem Menu gemacht:



    Großen dank an roCka(Nicht von dieser Seite)