Gopal 2.3A PE auf PNA150 (MD 95157)?


  • rObb
  • 1745 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gopal 2.3A PE auf PNA150 (MD 95157)?

    läuft leider nicht auf meinem PNA150 (MD95157), wird zwar irgendwas installiert, aber dann kommt das Menü mit den 3 Buttons, bei Klick auf Einstellungen und Navigation tut sich nix, nur der MP3-Player geht.

    Geht das überhaupt mit dem Teil?

    mfG rObb
  • es geht definitiv nicht!!!

    hab das Rom-Update für PNA150 durchgeführt, danach kommt der Bildschirm für die Kalibrierung, dann die Sprachauswahl.

    dann hab ich das Update von SD-Karte gestartet (kopiert ein paar Dateien, dann kommt der blaue Medion-Hintergrund mit den 3 Buttons, im Hintergrund kopierts wohl weiter bis man nur noch schnell ein Fenster sieht das sich schließt und das Teil neustartet. Nach dem Neustart (nur mit SD-Karte) kommt der blaue Medion-Hintergrund mit den 3 Buttons, wovon sich der MP3-Player starten lässt, beim klicken auf Einstellungen oder Navigation tut sich einfach nichts.

    den roten Gopal-Bildschirm hab ich nicht und noch nie bei dem Teil gehabt, beim Starten kommt nur zuerst als Ladebildschirm das Medion-Logo mit Erde und dann wie gehabt das 3-Button-Menü.
  • Hallo RooB,

    hast du dir das Update von der GoPal Webseit heruntergeladen?
    Anleitung richtig befolgt?
    Wenn ja,muss der rote Startbildschirm erscheinen.
    Der 3 Buttonbildschirm verschwindet nach dem Romupdate.
    Wenn immer wieder der alte Startbildschirm erscheint hast du was verkehrt gemacht, oder dein Gerät PNA 150 gehört zu jüngeren Generation.

    Datei - PNA150 Flash ROM
    Beschreibung: Falls man Besitzer eines PNA150 der 1.Generation ist (z.B. MD95023) und man nun auf GoPal 1.1 oder GoPal 2.2 (Update Paket Version) wechseln möchte, dann benötigt man ein FLASH-ROM Image update. Nach erfolgreichem Update wird die Medion Navigator 3.x (Destinator-basierte) Navigationssoftware NICHT MEHR LAUFEN!!
    Dafür kann das Gerät dann mit Medion Navigator 4.x, 5.x, GoPal 1.1 (Update Pack) und GoPal 2.2 (Update Pack) umgehen.

    Murphi