Eintragungsliste erstellen


  • S!D!
  • 759 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eintragungsliste erstellen

    Hallo zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Für unser Verein, sollte ich ein Toll erstellen, wo sich die Person X am Tag Y für ein Training eintragen kann.
    Das heisst, ich möchte mich am xx.xx.200x eintragen, das Training zu leiten. Mein Motto ist: ......

    Und das ganze sollte so funktionieren, dass wenn ich es eingetragen und abgesandt habe, dass es dann gleich auf der Page erscheint!

    Es sollte nur eingetragen werden können und nicht ausgetragen!!!!

    Kann mir jemand sagen, wie und mit was ich so was ertsellen kann?

    Ich danke euch vielmals für euere Hilfe!!!

    Es grüsst euch freundlich S!D!
  • Entweder ein Gästebuch modifizieren oder Du erstellst eine Seite auf der das Formular ist mit den notwendigen Feldern und bei einem Submit schreibst Du die Daten in die DB, liesst alle Daten der DB aus und stellst diese wieder da.

    Sprich connect zur DB mit
    mysql_connect($server, $db_user, $db_pass) or died("Database Connect Error");

    Auslesen / speichern mit SQL
    $result = mysql_db_query( $database, "SELECT t1.katid, t1.typ, t1.bezeichnung FROM `ez_kat` as t1, `va_ez_kat` as t2 WHERE t1.katid = t2.katid AND t2.vaid='$vid' ORDER BY t1.typ, t1.katid asc");

    Ja, ich weiss es gibt einen neuen Befehl für mysql_db_query .-)