Import und Export

  • geschlossen
  • MySQL

  • laphoenix
  • 1066 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Import und Export

    Hallo, ich glaube mein Problem wurde schonmal angesprochen aber ich finde einfach keine gute Lösung.... also:

    Ich möchte einfach mit phpmyadmin meine mysql datenbank exportieren und auf einem anderen hoster importieren. die php daten sind schon auf dem anderen server.

    also ich exportiere die db wie folgt:



    dann geh ich auf import in phpmyadmin von dem neuen server und klicke import... nachdem ich die datei asgewählt habe kommt folgender fehler:

    Quellcode

    1. Fehler
    2. SQL-Befehl:
    3. CREATE DATABASE `i83455` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
    4. MySQL meldet: Dokumentation
    5. #1044 - Access denied for user '0lx_1290838'@'%' to database 'i83455'


    mit anderen einstellungen klappt das auch nicht beim export...
    oder bei bestimmten doch?

    bitte helft mir!

    gruß
    marc
  • Ich vermute mal, dass du auf dem neuen Server keine Rechte hast, eine neue Datenbank zu erstellen.
    Das Problem sollte gelöst werden, indem du VOR dem Exportieren erst einmal die Datenbank die du exportieren willst in der linken Leiste auswählst und dann oben auf exportieren klickst (also nicht auf der startseite von phpmyadmin gleich auf exportieren gehen)....
    auf dem Server erstellst du dann eine Datenbank (kann dann auch einen anderen Namen haben, oder sie ist sogar schon vorhanden) und wählst die dann aus...und erst nachdem du sie ausgewähl hast oben wieder auf importieren klicken, dann sollte es funzen...
  • DANKE! hat prächtig funktioniert...
    hab das wohl übersehen irgendwie

    DANKE Yoda2003


    aber jetzt das Import problem...wenn ich alles gemacht habe steht da wenn ich die seite öffne bei dem neuen hoster:


    Quellcode

    1. SQL-DATABASE ERROR
    2. Database error: Fehler bei Datenbank laphoenixDB
    3. mysql error: Access denied for user '0lx_1280738'@'%' to database 'laphoenixDB'
    4. mysql error number: 1044
    5. Date: 04.12.2007 @ 16:23
    6. Script: /lap/index.php
    7. Referer:
  • Scheint immer noch ein Berechtigungsproblem zu sein.

    Denn ein SQL-Fehler ist es nicht.
    Gemäss Manual:
    ERROR 1044: Access denied for user

    Schau mal, ob Dein User genügend Rechte auf dieser DB hat.