History automatisch auf Server Laden?

  • ICQ

  • sp4wN
  • 1008 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • History automatisch auf Server Laden?

    Hey mein Problem dreht sich um nen ICQ-Account aber nicht zwingend um ICQ selbst als Client.

    Verwendet wird Icq 5.1 und QIP.

    Folgendes Problem. Ich möchte gerne, dass die History in regelmäßigen abständen auf nen Server geladen wird. Beispielsweise auch bei Rapidshare in nem verschlüsselten Ordner.

    Also ich geh davon aus, dass das geht, allerdings soll das folgendermaßen geschehen. Ich möchte diese Einstellung von der Ferne aus Tätigen (also am Account konfigurieren) und nicht an dem Pc, auf dem der Client benutzt wird.

    Also vllt. n bisschen deutlicher. Jeder Satz eines Accounts bzw. die gesamte history soll hochgeladen werden egal an welchem PC der account eingelockt ist.

    Was ist machbar, wo hört es auf im Bereich des Möglichen zu liegen?!

    ThX sp4wN
    Bin wieder da ^^
  • Hi,
    das wird nicht ohne zusätzliches tool oder plugin möglich sein. D.h. du musst jeden Rechner an dem du dich möglicherweise anmeldest dementsprechend vorbereiten. Unter ICQ und QIP hättest du z.B. die möglichkeit einen Dienst zu Programmieren der die log dateien überwacht und bei änderungen neu hochläd. etwas eleganter wäre es mit Miranda möglich, weil es open source ist und es relativ einfach ist plugins dafür zu schreiben. Damit hättest du die möglichkeit bei neuen Nachrichten direkt in eine Datenbank oder eine Datei auf einem server zu schreiben..

    Vielleicht helfen dir die Ansätze ja schonmal :)
    Gruß Zerd
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]