Kein Internet unter Vista Ultimate X64

  • geschlossen
  • Problem

  • Atomius
  • 2442 Aufrufe 15 Antworten
  • Kein Internet unter Vista Ultimate X64

    Hey Leute ich hab wie im Titel beschrieben Vista Ultimate X64 auf meinem Laptop installiert.

    Es ist der Amillo-XA1526

    Jetzt zu meinem Problem:

    Trotz Wlan Verbindung, und richtigem key und allem (hat vorher auch gefunzt) habe ich kein Internet auf dem Lappi. Sondern er zeigt die ganze Zeit Netzwerkidentifizierung an, ohne weiterzumachen.

    Über nen Lan kabel an nem Router, oder über nen anderen Pc hat der sofort i-net nur über wlan nicht.

    Der Laptop ist auch der einzige Vista PC der damit probs hat, mein desktop kommt mit nem Fritz Stick unter Vista Ultimate X64 ohne probs ins i net.
    Das Problem besteht auch bei andren Routern.

    Weiss echt nicht mehr was ich tun soll, hab schon nen spezielles Update installt, dann gings nach 2 neustarts wieder, und nach dem nächsten wieder nicht mehr :(

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Tja, das ist leider öfters mal der Fall das nach einer Vista Neuinstallation das WLAN herumspinnt.

    Da muss man sich dann zuerst mal die Einstellungen die es im Treiber des WLAN Adapters gibt vornehmen. Dort sollte man z.B. den selben Funkstandard als bevorzugt einstellen den den der WLAN Sender ausstrahlt.

    Danach muss man einfach im "Netzwerk- und Freigabecenter" mit den Möglichkeiten im "Drahtlosnetzwerke verwalten" und danach unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" herumprobieren.

    Auch die Verschlüsselung kurz deaktivieren und schauen ob dann das WLAN gefunden wird kann helfen.
  • an den treibern liegt es nicht
    es ist an den einstellungen
    hast du eine verschlüsselung aktiv?
    die muß identisch mit dem router sein
    achte mal auf den key wap oder wap2 das die richtig eingestellt sind
    da gibts mehrere kombinationen zb wap-tkp etc.
    standard versuchs mal mit AES

    wenns dann immer noch nicht läuft ist etwas nicht kompatibel zu dein vista 64

    das ist erstmal aus den stehgreif,was mir zu deinem problem einfällt.

    gruß wakiya:drum:
  • ich hab gar keine connectivität, also das netzwerksymbol ist da und auch aktiv (also die beiden pc's aber ohne Weltkugel oder Dreieck) aber ich komm weder auf den Router noch ins Internet, was mich ja so stutzig macht das es vorher auch gefunzt hat.

    Treiber ist nicht buggy der wurde extra für x64 geschrieben ;) ist ein sis irgendwas integrated wlan teil.

    Vielen Dank schon für die Hilfeversuche die schon gestartet wurden :)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • In den Sicherheitseinstellungen der meisten Router kann man auch den Zugang mittels Mac Adresse oder IP reglementieren, hat sich da evtl. etwas verändert. Sieh dir das an deinem Router mal über Kabel an. Protokolliert dein Router Zugriffsversuche? Wenn ja, sieh mal im Protokoll nach ob sich da ein Hinweis findet.
  • Ist bei dem laptop wlan eingebaut oder benutzt du den fritz wlan stick

    bei mir war es auch so mein fritz wlan stick hatt nicht mehr unter vista funktioniert (auch als ich in dan wieder unter xp verwenden wollte)

    hab einfach einen wlan stick von einer anderen marke verwenden , dann hats geklappt
  • mir fällt grade ein ,könnte dein internes wlan modul ein wackler haben

    oder defekt sein?

    ist grad bei mir zZ so :mad: habe HP

    es ging noch ab und zu an,aber nun schweigt das ding.

    treiber alles neu gemacht etc.

    abzum KD die sagten defekt,kommt ab und zu vor:)

    prüfe das mal,kannst du es noch im gerätemanager sehen?

    hoffe kommst etwas weiter:D

    gruß wakiya:drum: