IT-System-Kaufmann oder Informatikkaufmann?


  • Aggrosiv
  • 896 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IT-System-Kaufmann oder Informatikkaufmann?

    Hallo Leute,

    ich habe mich für eine Ausbildungsstelle zum Informatikkaufmann und IT-Systemkaufmann beworben und prompt eine Zusage zu einer Ausbildung zum Informatikkaufmann erhalten, bei einer mittelgroßen Firma die Präzisionszeile herstellt. Der Vertrag ist bereits unterschrieben!

    Allerdings wurde Ich nun von einer anderen Firma bei der Ich mich als IT-System-Kaufmann beworben habe zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Diese Firma ist haupsächlich im IT-Bereich tätig.

    Ich brauche dringend eure Ratschläge, welcher Ausbildungsberuf ist besser? Und ist das ein Problem das ich den Vertrag bei der Firma bereits unterschrieben habe wenn ich doch eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann machen möchte?

    please help
  • Also ehrlich gesagt, verstehe ich dich nicht. Sei froh, dass du schon einen Lehrstellenvertrag unterschrieben hast!! Andere müssen zu wer weiß wie vielen Eignungstests! Also würde ich sagen, was du hast haste!
    Mach die Ausbildung, wo du schon unterschrieben hast und fertig! Du kannst dich glücklich schätzen, dass es schnell geklappt hat!