Externe Festplatte Gehäuse Wechseln?


  • Frank White
  • 1965 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte Gehäuse Wechseln?

    Hey leute hab folgende Festplatte
    Amazon.de: Maxtor Personal Storage 3200 320 GB Festplatte extern USB 2.0 Retail: Computer & Zubehör: Maxtor

    Damals unwissend gekauft , hab ich jetzt eine die sehr laut brummt , vibriert und kein an aus schalter hat.

    Ein Freund sagte mir er hätte seine interne in ein gekauftes Gehäuse eingebaut und Top , sehr leise und ausschalten no problem.

    Wollte mal nachfragen meint ihr es geht die auszubauen , und in ein neues gekauftes Gehäuse zu bauen?

    An dem Gehäuse sind zwei schrauben und denke muss man dann mit Druck öffnen , aber wie gesagt wollte wissen ob der umbau möglich ist.
  • Im Prinzip ist es Wurst welches Du nimmst, nur wie schon gesagt, Du solltest vorher nachsehen welchen Bustyp Deine Platte unterstützt.
    Ansonsten reine Geschmackssache. Wenn die Platte ins Netztwerk soll, dann sollte das Gehäuse logischerweise eine LAN-Schnittstelle besitzen. Gleiches gilt wenn Die Platte über Firewire angeschlossen werden soll.

    Kurz: Nimm das Gehäuse welches Dir am besten gefällt und Deinen technischen Anforderungen entspricht.