Infomatikstudium=? was gibts noch?

  • geschlossen

  • Chaosbohne
  • 850 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Infomatikstudium=? was gibts noch?

    Hallo,

    Ich stehe vor folgender Entscheidung,
    Entweder ich studiere beim Bund und verpflichte mich da
    jedoch gibts da nur Informatik soweit ich das weiß, aber
    ich weiß nicht recht ob das direkt in meine Interessen passt.

    Ich arbeite sehr gerne mit dem PC, habe auch
    Grundvoraussetzungen mit Programmiersprachen etc.
    Außerdem interessiert mich Spieleentwickler etc. oder
    eventuel die Datenverarbeitung
    und ich löse sehr gerne Probleme von irgendwelchen
    Sachen.
    Achso, auch wenn ich Mathe als Leistungskurs habe
    ist es doch nicht meine Stärke.

    Was gibt es da für Studiumsrichtungen die für mich was wären welche NICHT beim Bund sind?
    Welche davon haben Zukunft?

    thx schonmal im Voraus für eure Hilfen

    mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch
  • hallo,

    also naturwissenschaftliche fächer generell sind eigendlich recht gefragt, (auch mathe, info ... ) und haben zukunft, soziale fächer würd ich abraten, die sind glaub nicht wirklich mit guten zukunftsaussichten.

    wenn du spieleentwickler werden willst, nen kumpel ist bei ner mediadesignhochschule in münchen, da lernt der allerlei sehr cooles zeug, 3d moddeling, storywryting, leveldesign, usw. der haken daran ist, dass er 800 euro im monat an studiengebühren bezahlt, da das ne private hs ist. und gamedesigner zukunftsaussichten, naja, glaub die sind nicht ganz so hervorragend.