Mein PC stürzt oft ab und startet neu

  • geschlossen
  • Frage

  • Peter_Antivis
  • 1246 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein PC stürzt oft ab und startet neu

    Vor ca. 1 Jahr hab ich mir einen MEDION PC gekauft. Ich hab ihn 1 Monat lang normal benutzen können. Danach ist folgendes passiert:
    nach ca 3h Gebrauch ist er abgestürzt und ist neu gestartet. Vorher hat der Bildschirm rosa geflimmert. Seitdem hab ich dieses Problem. Immer wieder start ich den PC, benutze ihn ein paar Stunden lang, dann stürzt er ab und ist für 3-4 Stunden unbauchbar.
    Ich hab schon öfters versucht, das Problem mit dem neu Aufsetzen des PCs zu lösen. Trotzdem ist mir das geblieben und nun ist es klar, dass die Grafikkarte ein Problem hat. Ist sie nur schlecht gekühlt oder ist sie kaputt? Brauch ich einen neuen Kühler? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schon im Voraus,
    Péter
  • Ich würde mal sagen, das ist ein typischer Fehler bei Überhitzung!

    Solltest der mal nen neuen Lüfter gönnen^^
    Da könnte ich dir den Zalman VF-900 Cu empfehlen, wenn du genug Platz im gehäuse hast (2 Slots)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Ich würde dir empfehlen den GANZEN PC aus dem fenster zu werfen, un mir nen gscheiden zamstellen ! Medion is da echt der letzte K***....

    Ich spreche aus Erfahrung /nicht eigener ^^... Da steckst du Geld rein un danach is er noch genauso instabil wie vorher !

    lg Makkus

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • Als erstes würde ich sagen du hast 2 Jahre Garantie.
    Beobachte den Fehler, schreibe die Symthome auf und schlepp alles nach Medion.

    Würde mich nicht wundern bei so einem nicht "eindeutigen" Fehler, das du ein neues (besseres wegen 1 Jahr alt) Gerät bekommen wirst. ;)
  • Also hier mal ein paar Daten damit ihr euch besser auskennt:

    Windows XP Home Edition Service Pack 2
    Intel Pentium 4 Prozessor 3,06 Ghz (Everest sagt mir ich hab 2 Prozessoren zu je 3,06 GhZ:confused: )
    1 GB RAM
    nVidia GeForce 7500 LE
    Hab auch DirectX 9.0c

    Ja, der Lüfter dreht sich auf der Grafikkarte und auf dem Prozessor auch

    Neuformatieren nützt gar nichts hat mir Medion schon empfohlen hab ich auch gemacht --> Problem bestand weiterhin

    Glaub aber nicht, dass die Grafikarte kaputt ist, da sie ja beim ersten Einschalten (am Tag) funktioniert. Sie wird erst im laufe der zeit schwächer.

    Welche Kühler würdet ihr mir noch empfehlen? Wasserkühlung??

    Peter
  • Ne WaKü wäre für diesen PC wohl etwas überdimensioniert, außerdu willst alles übertakten bis du nen High- End PC hast^^

    Mit Everest: Kann sein, dass das Prog nicht mit Hyper- Threading zurecht kommt.


    Mit dem Überhitzen ist ziemlich ofensichtlich, denn auch wenn du den PC zwischendurch mal kurz ausschltest ist die Temperatur von der GraKa nicht gleich wieder auf 20°C!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Hallo !

    Ich hatte fast das gleiche Problem, aber bei mir lag es an nicht festsitzenden
    RAMs.
    Ich habe eine Leiste herausgenommen und wieder reingetan und seither
    habe ich das Problem nicht mehr.
    Könnte aber auch ein Fehler der Grafikkarte sein, denn die war bei meinem
    Medion Rechner auch schon kaputt.
    mfg
    fxfranz