Medion PNA 470 und GoPal 4.0


  • Darth
  • 1992 Aufrufe 7 Antworten
  • Medion PNA 470 und GoPal 4.0

    Hallo@all
    habe einen Medion PNA 470 T mit 256 MB Ram und möchte nun die Gopal 4.0A PE aufspielen habe gehört es gibt probs mit den 256 MB Geräten?
    Kann ich die Soft einfach so aufspielen wie die 3.0PE oder muss ich etwas modifizieren zb. auf die Speicherkarte auslagern?
    Wer hat das hinbekommen bzw.hat die Soft bei sich laufen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Darth
  • Hi,

    nachdem was ich so gelesen habe, gibt es keine Probleme. Einzig die Hardwaretaste die es beim PNA4420 für die Sprachsteuerung gibt, muss "umgelegt" werden.
    Ich habe Dir mal einen Link per PN zugesandt, vielleicht hilft es Dir weiter.

    Gruß eckes
  • Hallo liebe Leute, zunächst möchte ich mich vorab Bedanken, dass ihr so nüztliche tipps weitergebt. Bin ganz neu hier habe mich heute Angemeldet und habe eine riesen Frage (aus meiner Sicht).
    Habe Medion GoPal P4410 MD96454 mit GoPal3.0. Dies habe ich nun entfernt mit Cleanup(remove all). Möchte nun GoPal4.0 installieren und bin am verzweifeln. Könnte mir irgendjemand eine genaue Beschreibung bzw. Vorgehungsweise geben. Wirklich eine für Idioten wie mich, bin nämlich immer am scheitern. Fängt schon an mit dem Draufspielen auf das gerät. Danke im Voraus....
  • am besten du nimmst alles was auf deiner GoPal CD/DVD im Unterordner install steht und kopierst es auf eine leere SD-Karte (2GB) dann noch einen Ordner anlegen MapRegions und fürs erste nur die Deutschlandkarten aus dem gleichnamigen Ordner der DVD auch da reinkopieren.
    dann nur noch einschalten.. der Rest sollte dann nach 2-3 automatischen restarts alleine passieren.

    wenn nicht schreib mir eine PN, will hier nicht offen auf ein anderes Forum verweisen.. speziell zum Thema Navi gibts es aber sehr gut spezialisierte Boards.
    max makes max as max can