Front Lautsprecher gehen nicht...

  • geschlossen

  • NooO
  • 1187 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Front Lautsprecher gehen nicht...

    Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr das sehr gute 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum) gegönnt. Von dem Sound war ich fasziniert und auch der Subwoofer hat meine Erwartungen übertroffen, das einzige Problem war, das die beiden front Lautsprecher nicht funktionierten (es liegt nicht am 5.1 System, dort gehen alle Lautsprecher einwandfrei). Damals hatte ich noch eine "Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS". Ein Monat später habe ich meine Hardware aufgerüstet und eine "Creative X-Fi Extreme Music" eingebaut und mit den neusten Treibern ausgerüstet. Wieder gingen die 2 front Lautsprecher nicht.
    Daraufhin habe ich einem Freund von mir seine alte externe Soundkarte: "Creative Sound Blaster Audigy 2 NX" abgekauft. Mit dieser Soundkarte funktionierten alle meine Lautsprecher und ich hatte endlich den gewünschten Raumklang, alles war perfekt.
    Dann installierte ich Vista Ultimate 32bit und meine 2front Lautsprecher waren mal wieder stumm..... selbst mit den neuest Treibern.

    Hat jemand eine Idee was ich umstellen muss bzw. welche Treiber ich installieren muss damit auch unter Vista meine Lautsprecher gehen?
    Oder was ich damals falsch gemacht habe als meine Lautsprecher mit den Internen Soundkarten nicht funktionierten?

    Vielen Dank für eure Antworten :)
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]
  • Mein I-Net ging jetzt ne weile nicht, deswegen kann ich auf eure Anregungen erst jetzt Antworten, sry....

    Aber egal, es hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe die Soundkarte (X-FI) bei Creative eingeschickt und als ich sie zurück bekam ging alles :D

    Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

    schönes neues Jahr.

    mfg
    NooO

    P.S: kann geschlossen werden.
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]