Arithmetische Ausdrücke

  • C++

  • satfinder86
  • 1689 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arithmetische Ausdrücke

    Hallo,

    Hab Probleme mit allg. C++ Progammierung. Bin Student im 1 FS. und habe Info nur im 1.Semester und müssen C++ lernen. Unser Testat kommt demnächst und Thema ist halt Arithmetische Ausdrücke.

    Wie sieht das aus:

    // P02A: Arithmetische Ausdrücke

    #include <stdio.h>
    #include <math.h>

    int main(void)
    {
    int i,j;
    float f,g;

    printf("Geben Sie i ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%d",&i);

    printf("Geben sie j ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%d",&j);

    printf("Geben sie f ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%f",&f);

    printf("Geben sie g ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%f",&g);



    printf("\n i*j=%d", i*j);

    printf("\n i*2=%d", i*2);

    printf("\n i*2.0=%f", i*2.0);

    printf("\n i/2=%d", i/2);

    printf("\n i/2.0=%f", i/2.0);

    printf("\n i/j=%d", i/j);

    printf("\n i%%j=%d", i%j);

    printf("\n i*f=%f", i*f);

    printf("\n i/f=%f", i/f);

    //printf("\n i%%f=%d", i%f);

    printf("\n f*g=%f", f*g);

    printf("\n f/g=%f", f/g);

    //printf("\n f%%g=%d", f%g);

    printf("\n i+j/f+j=%f", i+j/f+j);

    printf("\n i+j/(f+j)=%f", i+j/(f+j));

    printf("\n (i+j)/f+j=%f",(i+j)/(f+j));

    printf("\n i/j*f+g=%f", i/j*f+g);

    printf("\n i*j/j+g=%f", i*j/j+g);

    return 0;
    }

    Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte ob es so in Ordnung geht oder irgendwelche Tips hat. Danke schon mal im voraus.

    Gruß satfinder86
  • Naja.. Arithmetische Ausdrücke sind das... und ich schätze auch das der code funktionieren wird (nicht getestet)

    Aber ob es das ist was dein Dozent sehen will können wir schlecht wissen, da hier glaub ich die Wenigsten über Hellseheriche Fähigkeiten verfügen...