Arithmetische Ausdrücke

  • C++

  • satfinder86
  • 1689 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arithmetische Ausdrücke

    Hallo,

    Hab Probleme mit allg. C++ Progammierung. Bin Student im 1 FS. und habe Info nur im 1.Semester und müssen C++ lernen. Unser Testat kommt demnächst und Thema ist halt Arithmetische Ausdrücke.

    Wie sieht das aus:

    // P02A: Arithmetische Ausdrücke

    #include <stdio.h>
    #include <math.h>

    int main(void)
    {
    int i,j;
    float f,g;

    printf("Geben Sie i ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%d",&i);

    printf("Geben sie j ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%d",&j);

    printf("Geben sie f ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%f",&f);

    printf("Geben sie g ein:");
    fflush(NULL);
    scanf("%f",&g);



    printf("\n i*j=%d", i*j);

    printf("\n i*2=%d", i*2);

    printf("\n i*2.0=%f", i*2.0);

    printf("\n i/2=%d", i/2);

    printf("\n i/2.0=%f", i/2.0);

    printf("\n i/j=%d", i/j);

    printf("\n i%%j=%d", i%j);

    printf("\n i*f=%f", i*f);

    printf("\n i/f=%f", i/f);

    //printf("\n i%%f=%d", i%f);

    printf("\n f*g=%f", f*g);

    printf("\n f/g=%f", f/g);

    //printf("\n f%%g=%d", f%g);

    printf("\n i+j/f+j=%f", i+j/f+j);

    printf("\n i+j/(f+j)=%f", i+j/(f+j));

    printf("\n (i+j)/f+j=%f",(i+j)/(f+j));

    printf("\n i/j*f+g=%f", i/j*f+g);

    printf("\n i*j/j+g=%f", i*j/j+g);

    return 0;
    }

    Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte ob es so in Ordnung geht oder irgendwelche Tips hat. Danke schon mal im voraus.

    Gruß satfinder86
  • Naja.. Arithmetische Ausdrücke sind das... und ich schätze auch das der code funktionieren wird (nicht getestet)

    Aber ob es das ist was dein Dozent sehen will können wir schlecht wissen, da hier glaub ich die Wenigsten über Hellseheriche Fähigkeiten verfügen...

    P.S. Benutz bitte die [code=php] oder [code] tags damit der code etwas besser formatiert wird...
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • wieso machst du den code nicht strukturierter?! dann haste nen besseren überblick, und denke dein dozent kann dir pluspunkte geben...

    klingt zwar sinnlos aber sieht übersichtlicher aus, die main funktiion in 2 / 3 Nebenfunktion aufspalten oder ne switch case reinhauen... hm kann mich auch irren, war aber erstmal so mein erster gedanke...
  • Nebenfunktion? Switchcase?
    Hallo?! Vielleicht haste bemerkt, dass unser Satfinder im 1.Semester ist und wahrscheinlich gerade die Grundlagen macht, da isses nicht so wichtig, wie der Code aussieht, sondern das er ihn versteht und dasser funktioniert. Und der Code sieht doch nicht so schlecht aus, ich hab jetzt nicht jeden einzelnen printf Befehl angeschaut aber es wird wohl passen.

    Also, warum du ein Problem damit haben solltest, weiß ich jetzt auch nicht. Hast du den Code direkt in C oder ihn in einer Textdatei geschrieben, sodass du ihn nicht testen kannst?