Sgd und andere !?!


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sgd und andere !?!

    Hi,kennt jemand von Euch die Firmen Sgd und iLs usw.,die bieten Fernstudien an,hat jemand mit denen schonmal zu tun gehabt,und kann sagen ob die vertrauenswürdig sind,oder sind das nur schein Firmen oder sowas in der Art ?
  • Vertrauenswürdig sind schon beide :D

    ILS find ich aber von der Qualität des Lernstoffes um Längen besser, bei SGD sehen die Hefte nicht ganz so professionell aus und es waren z. B. in einem Deutschbuch ein paar Rechtschreibfehler drin :eek:
  • Ich bin über Sdg an der privat fh Darmstadt und mache dort ein Informatikstudium. Vertrauenswürdig sind die alle mal, allerdings auch sehr teuer.
    Ich komm mit der Qualität und den Anforderungen sehr gut zurecht. Hier und da ein paar schwirigkeiten, die mit einen Prof nächte lang ausdiskutiert und erklärt werden bis man es verstanden hat.

    Fazit: Bisher sehr zufrieden.
  • Ich mache gerade mein Abi bei ILS im Fernstudium. Vertrauenswürdig sind die auf alle Fälle. Die Betreuung bei Fragen u.s.w. ist auch ziemlich gut.
    Ob das alles reicht um irgendwann die Prüfung zu bestehen und das Abitur zu bekommen kann ich allerdings erst in ca. einem Jahr sagen.

    :read: :read: :read: