Kommentar Plugin

  • PHP

  • laphoenix
  • 1067 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kommentar Plugin

    Hallo,
    ich schon wieder :)
    hab eine frage. und zwar benutze ich die scene engine (wie php fusion nur einfacher, template) und möchte da haben, das user die nicht registriert sind (geht ja eh nicht) kommentare schreiben können, zu downloads oder news zB. also ein plugin sozusagen.
    woher bekomm ich sowas oder wie mache ich sowas??

    gruß
  • Hi,
    so schwer ist das doch nicht. Du machst das am besten im "Quick Reply"-Style, wie hier im Forum.
    HTML-Code ist ja nicht das Prob. <form> bzw. <textarea> und ein bisschen verschönern.
    Nach der Eingabe am besten sowas wie

    SQL-Abfrage

    1. INSERT INTO `comments` (`message`,`ip`,`title`,`comment_id`) VALUES ('".validate($mess))."','".$_SERVER['Remote_Addr']."','".validate($title)."',intval($id).")

    validate, da machste die Sachen SQL-Injection fest. (addslashes, htmlspecialchars)

    id ist prmary_key auto_inrement
    Und die comment_id ist die id, unter der die news aufgerufen werden.

    Aufurfen dürfte jetzt auch nicht das Problem sein.

    GRuß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • hmm ich glaube da kann dir keiner helfen... wenn du dich absolut gar nicht mit dieser programmier sprache auskennst... du wirst ja auch nicht die die oberstufe eingeschult... also solltest du dich dann erstmal mit grundlegenden kenntnissen auseinander setzten sodass man dir hier denkanstöße/hielfestellung geben kann.. aber das forum ist ja nicht dafür gedacht das man dir hier einen kompletten lösungsvorschlag gibt...

    in diesem sinne...


    theawak3r

    EDIT: btw doppelpost sind auch nicht so das ware, vorallem wenn du es machst um schneller eine antwort zu bekommen... und um nochmal zu deiner frage zu kommen, damit ich nicht ganz sinnlos poste... der code von broken ist dafür gedacht etwas in eine datenbank zu schreiben... also wäre es nicht verkehrt wenn der in eine php datei kommt anstatt in einer .tpl datei. da wird dann nämlich nicht viel passieren ... :)

    also nochmal schönen mittwoch abend noch