Neue 88xx Grafikkarte


  • Tarja
  • 481 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue 88xx Grafikkarte

    hi

    da meine grafikkarte im moment beginnt sich zu verabschieden (bildschrim ohne grund schwarz/ bild friert ein) und sie sowieso nicht mhr die neueste ist (geforce 7600 gt) bin ich auf der suche nach einer neuen grafikkarte...

    Zur Zeit in meiner Auswahl stehen:

    1. Geforce 8800 GT (gute Benchmarks und testberichte aber hohe betriebstemperatur)

    2. Geforce 8800 Ultra (erstklassige benchmarks/testberichte, aber hoher stromverbrauch und hoher kaufpreis....)

    meine frage jetzt... lohnt sich die 8800 ultra für den derzeitigen preis?
    ist es normal für ne graka dass sie auf knapp 90°C hochgeht bei hoher Belastung? kann man des bei der 8800 gt noch regulieren vom lüfter her(lautstärke is mir egal... zock eh immer mit lauter musik im hintergrund ;) )

    mein restliches system:
    Prozessor: 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Monitorauflösung: 1680x1050 (widescreen tft)

    mfg
    Tarja
  • die ultra hat sich noch nie gelohnt, das p/l verhältnis ist einfach zu schlecht.
    dass die dinger 90°C und mehr warm werden ist normal und kein problem.

    an deiner stelle würde ich eine 8800 gt oder, wenns n bissl leiser sein darf, ne 8800 gts 512 nehmen.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.