Indizierte Spiele


  • Neo84
  • 2015 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Indizierte Spiele

    Hab mal ne Frage an euch,

    wie sieht das mit indizierten Spielen aus. Indiziert heißt doch eigentlich nur, dass der Verkauf an Minderjährige und Werbung für das Spiel (Artikel in Zeitschriften etc.) verboten ist, oder?

    Also kann man das Spiel doch noch in den Geschäften bekommen, sie dürfen die zwar nicht mehr in den Regalen stehen haben, aber sie noch "unter dem Tisch" verkaufen, oder liege ich da falsch?

    Meine abschließende Frage ist es ob das Spiel (in diesem Fall C&C Generals) noch in Geschäften wie Media Markt, Saturn etc. erwerbbar ist?

    Ergänzung: Wenn ich C&C generals nicht in diesen Läden bekomme, wie kann ich ansonsten noch daran kommen?


    Danke

    Neo84
  • Also das mit den indizierten Spielen kenn ich mich net so aus!!
    Aber wnn du "gute Kontakte" zu den Verkäufern hast dann bekommst du auch einiges!!
    Wegen dem Spiel da musst du mal im Games Forum ne Anfrage stellen ob es jemand noch hat bzw. für dich uppt!!
    (hat bestimmt jemand noch rumliegen)

    MfG LuZiFFeR
  • Heh? Was labberst du da?
    Man braucht überhaupt keine "guten Kontakte" zu den Verkäufern! Man geht da einfach an die Kasse, fragt dann, ob die das "indizierte Spiel" haben. Wenn du alt genug aussiehst sagen sie nichts, ansonsten zeigst du halt deinen PERSO, zahlst die Kohle und zockst schon gemütlich zu Hause! :D
  • Wir haben bei uns in der Stadt auch so nen kleinen Games laden, der bestellt dir ALLES. Obs Soldier of Fortune uncut oder sonstn indiziertes Spiel ist! Schau dich mal nach kleineren PC games läden um. In meinem Heimatkaff (50.000 Einwohner) gibts davon 3! Also wirst du auch was finden!

    Gruß

    Beerdealer
  • Was regt ihr euch auf, ihr habt doch Internet und seid hier Mitglieder, also was es nicht im im Internet zu bestellen gibt und ihr nicht hier findet, existiert nicht (oder ist sehr, sehr alt)
  • Auch zum Thema Indizierte sachen: ^^
    Weis einer wo ich ne komplette Liste von allen indizierten Filmen und Spielen bekomme?
    Würde mich echt ma interessieren;)
    ICh weis auch nur von wenig indizierten sachen, und ich weis das ich die Bpjm hasse /o\
  • Glaubt ihr wirklich Österreich übersetzt die Ganzen Games also so viel ich weis werden die Games in Österreich einfach aus Deutschland geholt.
    Aber das mit dem kleinen Games Shop um die Ecke stimmt
    wen du ein indizziertes Game willst musst du nur in so einen kleinen Game Shop gehen dort ist die wahrscheinlich keit ziemlich groß das man auch indizierte Games kriegt.
    Alsi man muss nur wiesen wo man hin geht dan kriegt man fast alles.
    :bing:
  • So ein müll diese indi kagge man bekommt sowieso die meisten spiele meine eltern haben nichts dagegen das ich indi spiele spiele.
    Mich regt nur auf das jetzt jedes spiel indiz wird zb C+C Generals nur weil sich leute ihn die luft jagen wer soll das schon nachmachen!!!
    __________________________________

    Psalm 144
    of King David

    praise to the LORD my Rock,
    who trains my hands for war,
    my finger for battle.

    He is my loving God and my fortress,
    my stronghold and my deliverer,
    my shild, in whom I take refuge,
    who subdues peoples under me.

    O LORD, what is man that you care for him.
    the son of man that you think of him?
    Man is like a breath;
    his days are like a fleeting shadow.

    part Your heavens, O LORD,
    and come down,
    touch the mountains, so that they smoke.
    Send forth lightning and scatter
    the enemies.
  • Diese ganze Indiziererei Kagge kotzt mich eh an..
    Was soll der mist??Wenn einer nen Psycho ist und wen umbringen will dann liegt das bestimmt nicht an Computer Games..im fernsehen läuft den ganzen tag son mist,das is viel schlimmer..mich jucks wenig ich bin froh das es das Internet gibt!;)
    Aber trotzdem kotzt es einen an...
    GreeTz
    MaccyX
  • - § 15 Abs. 1 JuSchG

    "Soweit Gewerbetreibende auch mit indizierten Medien handeln, dürfen sie diese nicht an Orten ausstellen oder anbieten, die Kindern und Jugendlichen zugänglich sind oder von ihnen eingesehen werden können. D.h. indizierte Medien dürfen nur „unter dem Ladentisch” verkauft werden."

    Das sagt die BPJM.
    [size=1]"Halt! Wer da?"
    "Ich bin es, Artus, Sohn des Uther Pendragon, von der Burg Camelot, König aller Briten, Bezwinger der Sachsen, Herrscher über ganz England."
    "Verschwindet!"

    MFG third-lion [/size]