Matrix geklaut?


  • Alex1023
  • 2071 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Matrix geklaut?

    hi,
    ich habe ein bissel gesearched und fand das hier (is glaub ich französisch) - die Bilder sind wichtig, aber guckt mal und was haltet ihr davon(?):

    galeon.hispavista.com/cinerama/actu2/matrixdarkcity.htm

    o0 - wie geht das denn? hat jemand den Film? was haltet oihr davon?


    alex1023
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • ich hab das Gefühl, das die hälfte dieser Fotos aus Matrix und Matrix: Reloaded stammen.
    Und die anderen (z.b. die auf der Straße) verwundern mich auch ein bischen!!

    Aber ich vertrete eh die Meinung, dass alle Franzosen schwul und nicht mehr ganz dicht sind! :)
  • Das ist aber eine schlimmer Verallgemeinerung! Wenn einem ein anderer Deutscher "komisch" aufgefallen ist, magst du doch auch nicht, dass man dich so behandelt, als wenn du er wärst?

    Aber zurück zum Thema:
    Ja die meisten Bilder schienen aus Matrix I und II zu sein, aber die anderen könnten durchaus Szenen sein, die nicht im "End"-Film übernommen wurden...
  • wo kriegt man den Film denn her?? Da steht ja, dass der 98 rauskam, Matrix kam ja 99 raus, naja, so sehr interessiert mich das eigentlich gar nicht, hauptsache die Jungens machen mal ordnetlich Sachen, der Scheiss der in letzter Zeit produziert wird ist echt zum kotzen, wenn man bedenkt, wieviel Geld in so einem Film drinsteckt!!!

    Original geschrieben von freddy-the-king
    Aber ich vertrete eh die Meinung, dass alle Franzosen schwul und nicht mehr ganz dicht sind! :)


    Das mein Lieber, war ja total unpassend, ich weiss jetzt nicht, wie ich Dein Smily da interpretieren soll, aba drufgeschissen, der Satz an für sich ist was für's Arsch!!! Kannst von mir aus vertreten was Du willst, aber aussprechen sollte man einige Sachen nicht in der Öffentlichkeit, damit machst Du Dir weniger Freunde als Feinde!!!

    Aber wat solls, rege mich über solche Sachen ganz bestimmt nicht auf (Die Matrix-Kopie und der blöde Spruch), Real-Life geht vor, es wird bestimmt einige geben, für die jetzt eine Welt zusamenbricht und sie sich erst mal für einpaar Wochen in ihren Zimmern einsperren werden, weil Matrix geklaut ist!! :D

    Druf geschissen sag ich nur, hauptsache die Moviez sind geil!! ;)

    So ich geh pennen, muss nachher zur Arbeit!!!!
  • Original geschrieben von freddy-the-king
    Aber ich vertrete eh die Meinung, dass alle Franzosen schwul und nicht mehr ganz dicht sind! :)


    ...ist ne spanische Seite...:rolleyes:

    @Alex: Du triffst es genau auf den Punkt:cool:
  • Ich glaub das ist nur zufall.
    Habe Dark City letzten geguckt, und da war's mir garnicht aufgefallen. nur jetzt sieht man die ähnlich keit.
    Lasst uns allle in der hoffnung bleiben, Matrix sei einzigartieg! ;)
    Ich find den ersten, sowie zweiten echt spitze!+
    Gruß
    dr.tigga
  • Original geschrieben von freddy-the-king
    Aber ich vertrete eh die Meinung, dass alle Franzosen schwul und nicht mehr ganz dicht sind! :)

    Macht ihn doch nicht alle runter! Ich find das auch, egal ob das jetzt ne spanische oder sonst was Seite ist, er hat recht.:D

    Zu den Bildern: Ich denke das ist Zufall, manche sind auch echt ziemlich aus der Luft gegriffen.
    ==> Matrix ist bestimmt nicht geklaut, kann ich mir einfach nicht vorstellen, bringt doch gar nichts
  • na ja ich mochte die Franzosen noch nie sehr aber das die sich jetzt auf den Polnischen gebiet spezializieren ist mir neu
    und sowas organisiert die bekannten Filmfestspiele
    Dazu sage ich nur das was Mr. Bean meinte: Das einzige wo die Franzosen Gastgeber sein sollten ist bei einer Invasion :D :D :D
  • Hi,
    ich glaube kaum das die Brüder sich etwas absichtlich "geklaut" haben ! Die haben es in sachen Regie und Drehbuch wirklich drauf ! deswegen haben die sowas überhaupt nicht nötig :D

    meine meinung ^^

    cya
  • Dazu sage ich nur das was Mr. Bean meinte: Das einzige wo die Franzosen Gastgeber sein sollten ist bei einer Invasion

    :P
    genau das finde ich auch...franzosen zu überrennen macht doch immer wieder spaß[das sollten jetzt einige von euch net falsch verstehen...das iss mir nur gerade so durch den kopf geschossen]
    also abgesehen davon das ich keine franzosen mag
    ..matrix geklaut .. na und was solls weil dark city nochnie was von gehört aber dann sieh sich einer diesen goilen matrix an ICH WILL 3 SEHEN!!!!!!!!!!!!
    letzte-up´s:NEW
    Bevorzugte:Bootycall
    ADIOS TIOZ Danke für alles !!!!!
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
  • hmm ich glaub ich kenn den Film... aus dem is glaub ich auch ne serie geworden. es geht irgendwie darum dass in dark city immer nacht is und von aliens oda so gebaut worden ist und da sowas wie ein experiment stattfindet. und ein Typ kommt da halt drauf... is schon was anderes als Matrix aber bissl style is sicher geklaut. naja unabhängig davon is Matrix cool und Reloaded EXTREM scheisse

    greez
  • Dark City
    Science Fiction/Thriller - USA 1998
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 100 Min.
    John Murdoch erwacht in einem schmuddeligen Hotelzimmer und kann sich an nichts mehr erinnern. Er mehr
    Start: 27.08.1998



    Matrix
    (The Matrix)
    Science Fiction/Action - USA 1999
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 136 Min.
    Auf seinen Streifzügen durch das Internet macht Hacker Neo (Keanu Reeves) die Bekanntschaft des mehr
    Erststart: 17.06.1999


    Hallo wer hat hier ne copy gemacht?????????????

    hahahahahahahahhahahaah
  • Ich habe Dark City damals gesehen, als er raus kam. Mir ist bis jetzt allerdings nie die Ähnlichkeit aufgefallen. Das dort was geklaut wurde ist ja auf den Photos sehr gut zu erkennen, dass sollte auch ein eingeschworener Matrix Fan sehen.
    Ich denke, dass die Wachowsky Brüder den Film gesehen haben und sich gedacht haben, das Konzept bauen wir aus und machen da einen Kino-Knaller draus. Also nicht geklaut, sondern inspiriert.
    Es kann natürlich auch sein, dass Dark City die Story von Matrix geklaut hat und einfach früher raus kam.
    So wegen Betriebsspionage.

    Die Ähnlichkeiten sind jedenfalls erdrückend und nicht zufällig, dass muss jeder Matrix und auch jeder Dark City Fan zugeben.

  • Aber ich vertrete eh die Meinung, dass alle Franzosen schwul und nicht mehr ganz dicht sind! :) [/B]


    jup, bin dabei..... allein die Sprache müsste reichen um jeden zu überzeugen =D


    Zum thema, ich habs nich geblickt... weil ich weder Spanisch noch den anderen schmarren sprech.... ...


    Englisch ist halt ein notwendiges Übel... ;)


    Ich alter rassist ich.... :O

    Ich hoffe Euer Intelekt ist Hochgenug um mir die Verwarnung zu ersparen.
    Jage nicht was du nicht töten kannst!

    MazZaka´s Place
  • Original geschrieben von Killabeez
    also, zum thema noch was, ich finde halt

    die freddy teile
    freitag der 13.te teile
    john carpenters vampire
    old skool gemetzel filme
    braindead....kult :D




    häääää ???
    muß man das jetzt verstehen ?

    hier geht es doch um matrix und die ähnlichkeit zu dark city. wieso dann "noch was zum thema" ?? *verdutztguck*

    greetz!
    tomy
  • Das ist mal interessant.

    Habe hier noch ein paar Links zu diesem Thema gefunden:

    w°w.geocities.com/princessrajah/mvsdc.html

    w°w.filmsf.com/ressemblances/dark-matrix/dark-matrix-sc.htm

    :bing:
  • ich denke flinky hat da recht, es liegt nur ein jahr ziwschen beiden filmen, denke nicht, dass das drehbuch von matrix in der zeit verändert geschweige den geschrieben wurde und dann noch die special effects in matrix 1 waren zu der zeit beachtlich und das in einem zeitraum von einem jahr?
    naja, bin trotzdem irgendwie gespalten, als ich zudem noch bilder sah