Symbol aus Tray dauerhaft entfernen

  • geschlossen

  • Playboy
  • 1632 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symbol aus Tray dauerhaft entfernen

    Gibt es eine möglichkeit ein symbol aus dem tray nicht nur ausblenden zu lassen sonder dauerhaft zu entfernen,allerdings soll es dabei noch im hintergrund laufen,d.h. es bringt mir nichts es über msconfig auszuschalten weil ich es am start gleich haben will,es handelt sich um thightvnc.


    Greetz
  • Von Windows aus dürfte das nicht gehen, doch könntest du mal in den Optionen des Programms, dessen Symbol du nicht mehr im Tray haben willst, suchen - bei den meisten kann man das Symbol so unterbinden.

    Bei folgenden Programmen könnte ich es entfernen:
    Soundtreiber
    TrueCrypt
    Daemon-Tools
    NOD32
    Everest
    Task-Manager (ist jedoch wegen des Tray-Symbols offen ;))
    Netzwerkverbindung (kein Kabel angeschlossen => deaktiviert => kein Symbol)

    ... und bei folgenden nicht:
    ATI Tray Tools
    Ashampoo Firewall
    QIP (icq-Client)

    fu_mo

    €dit & PS.: Du könntest uns ja vllt. sagen, welche Symbole du entfernen möchtest - dann könnten wir dir u.U. (wenn wir das Programm selbst haben) sagen, wie du das Symbol entfernen kannst :)
  • Ich hab mal gesucht und das hier gefunden, hoffentlich hilft es dir weiter.^^

    Naja ich habe mal was gefunden:
    hxxp://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0324.htm
    hxxp://www.rosafamily.org/software/oos/
    hxxp://tucows.mundofree.com/winnt/preview/70178.html
    [SIZE="1"]Nethland SyS[/SIZE]
    [SIZE="1"]Seiten nicht mehr ganz Aktuell. xD[/SIZE]
  • netweder du findest das in den Einstellungen der Software, oder du stellst das Icon in den Einstellungen auf ausblenden, dann kannst du es aber trotzdem noch mit dem Pfeil sehen.
    Sonst bleibt nur noch die Software selbst, da gilt,
    entweder es lässt sich einstellen,
    oder es ist wichtig,
    oder es ist nutzlos (Autostart deaktivieren !!!)


    mfg
    zeilant

    p.s.: wie schon gesagt, wenn wir die Programmnamen hätten könnten wir dir sagen zu welcher Kategorie die Software gehört ...
    zeilant