Mikrofon spinnt!

  • geschlossen
  • Problem

  • Troos
  • 665 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon spinnt!

    Hi, ich weiß nicht ob ich hier die richtige Kategorie getroffen hab, also "Hardware-Problem" aber glaub schon^^. Alsooo, ich hab mir ein paar Stimmenverzerrerprogramme für Skype geladen doch was geschah dann? Genau, mein Mikrofon ging auf einmal nicht! wie kann ich das wieder aktivieren?
  • Na super, bei so einer genauen Erklärung weiß man natürlich sofort, was hier los ist -.-
    Also Troos, wenn du von selbst nicht drauf kommst, was dein Mikro hat, dann beschreib genauer, was passiert ist.
    Welches Mikrofon, isses n Mikro im Computer integriert, ein Headset, was andres? Was hast du bis jetzt versucht? evtl Batterien, was weiß ich.
    Also genauer bitte

    Moonster
  • @Moonster

    ^^ sry, alsoo es ist ein Headset. Ich hab schon oftmals die Systemwiederherstellung versucht, bin aber immerwieder gescheitert, weil dann ein Fehler kam von wegen "Wiederherstellung nicht vollständig". Und jetzt versuch ich mit einem Freund per skype zu reden, klappt leider nicht weil mein Mikrofon irgendwie deaktiviert wurde, hab jedoch keine ahnung wie. Ich hatte schon oftmals das Problem, nur konnte ich das Problem erfolgreich mit Systemwiederherstellung lösen.
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • Hallo,

    Zweite Möglichkeit:
    In der Taskleiste rechts ist bei mir ein Lautsprecher. Bei dir müßte auch etwas vergleichbares sein. Mach da mal Doppelklick auf den Lautsprecher. Da öffnet sich ein Fenster mit diversen Schiebereglern. Such dir darunter das Mikrofon aus und schau mal nach, ob es deaktiviert ist. Sollte kein Mikrofon aufgelistet sein => unter Optionen auf Eigenschaften klicken und Häckchen bei Mikrofon setzen. Nun müßte auch das Mikrofon aufgelistet werden.
  • ganz was anderes^^ und zwar so: Lautstärkeregelung-> Optionen->Eigenschaften-> Aufnahme-> OK-> 1 MIC BOOST häckchen machen und zwar nur dort bei 2MIC2 BOOST nicht. So hab ich das gelößt^^