per Satelit


  • CSIoli
  • 1520 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "DSL" per Satelit

    Hallo @all !

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Satelitten-DSL gesammelt ? Da ich armes Schein in einer ländlichen Gegend wohne *gg*, komme ich über einen ISDN-Anschluß wohl die nächsten 10 Jahre nicht hinaus. Und wenn ich dann am Wochenende zuhause bin, wäre es doch schön, in der kurzen Zeit einige Sachen zu ziehen ;)
    Ja, man kann die Aufträge auch remote erstellen, ich weiß ! Wäre halt schön, wenn jemand über Satelitten-DSL berichten könnte.

    Danke schon mal !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Gibts das denn überhaupt schon...habe erst vor einer Woche mich mal kundig gemacht und die sagte das kommt erst nächstes Jahr :confused:

    mir bleibt leider auch nichts anderes Übrig als dsl per satelit zu bestellen....laut Telekom wohne ich 700meter zuweit vom Einwahlserver weg um mir dsl anbieten zu können....mein Kumpel der dort auch arbeitet sagt das ich gerade mal 700meter entfernt bin vom Einwahlserver :confused: ich glaube die Telekom muss man nicht verstehen



    dd2ren
  • Ja, da gibt es schon einiges, halt aber nur one-way (Rückkanal soll´s wohl die nächsten Jahre geben)! Du stellst Deine Pakete zusammen bis zur einer bestimmten Größe (650MB~1GB) und gibst die Bestellung PER ISDN ab. Dann wird ein Zeitpunkt vereinbart (ich weiß nicht von Dir oder dem Betreiber) in dem der ganze Schlunz übertragen wird. So hat mir das jemand erklärt. Wäre halt schön zu hören, ob das auch wirklich so gut klappt. Ich nämlich schon gehört, das es auf dem Sattelit doch schon recht voll ist (teilweise). Und unvollständige Übertragungen soll es auch schon gegeben haben.
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich gibts das schon länger. Mein Onkel arbeitet bei Wisi (die produzieren Satelliten) und der hat mir das schon angeboten.

    Meiner Meinung Nach ist SkyDSL aber ein dreck, weil man muss sich ganz normal übers Telefon, also per Modem einwählen und kann nur mit der Satteliten-Geschwindigkeit saugen. D. h. es ist sau teuer (da man das telefon braucht und keine Flatrate hat) und das uppen kann man vergessen.

    MFG

    Olaf The Viking
  • Hi

    allso ubsky könnt ihr vergessen speed ist manchmal unter isdn geschwindigkeit und ist bei vollspeed eh nur 30K/s und die werden so gut wie nie erreicht.
    Eine alternative ist Freenet hier klicken
    die starten ab Herbst einziger manko der Preis einrichtungsgebühr von 799 DM aber es kommt ein Techniker von Freenet der alles macht von der schüssel bis zur satkarte im rechner und und und ...
    Monatlich muß man 179,-DM berappen braucht aber keine telefoneitung für den rückkanal 1Mbit Downstream und 150k upstream.
    Den rest könnt ihr euch selber anschauen auf der seite.


    cya Killerloop:bounce:
  • Hi @all

    selbst von sky dsl weiss ich nur das man bestimmen kann wieviel kb man pro sek saugen kann und sich so der tarif auswirkt,
    dies soll gemacht worden sein da man durch eine so gigantische bandbreite ganicht alles als normalverbraucher nutzen kann und so die kosten ins unendliche gehen würden.

    aus eigener erfahrung weiss ich das von skydsl saugen scheiße ist is so wie modem und modem suckzzzzzzzzzzzzzzzzz

    C ya Phase_ZeRo
  • hi

    freenet und tiscali starten gerade ihr testphase.
    die haben beide mit rückkanal. also keine telefon einwahl nötig.

    preis wie oben schon genannt 800 einrichten und 179 im mon
    bei freenet

    tiscali bin ich nicht ganz sicher. bekannter hatte sich als beta tester beworben. er meinte was von 600 einrichtiúng und ca
    130 im mon.

    was aber zu beachten ist das es unmöglich sein wird darüber auch zu zocken. die geben selber zu das die ping ein zocken nicht zulassen wird. liegt an dem hin und her was die daten erst zurücklegen müßen zwischen pc sat und server vom game.

    telekom startet morgen die testphase für sky dsl mit 500 usern.
    aber auch diese hat keinen rückkanal. preise gibts noch keine.
    soll wohl zur cebit vorgestellt werden.


    jo das is was ich rausbekommen hab. da meine flat am montag ausläuft hab ich alles angescheckt. aber leider ohne erfolg
    dsl hier erst kw 26 next year

    hoffe konnte etwas helfen

    cya
    lolle
  • @all

    Danke erstmal an euch alle. Wenn dann würde ich den Satelitten DSL eh nur zum saugen gebrauchen. In der Woche unterwegs sein, und remote saugen und evtl. auch zu uppen und am WE ist dann alles fertig ;) ;) Tja, ich werd dann erstmal die Testphasen der drei abwarten....
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • hi
    hab heute ne mail von tiscali bekommen.
    testphase ist soweit abgeschlossen

    aber nu stehen ganz andere preise
    sie testen jetz ob trotzdem nachfrage besteht.
    man kann ne ja und nein mail hinschicken ob mans ok findet.

    Anschluß Freischaltung einmalig 799 DM
    Hardware und Montage 750 DM
    flat im monat 229 DM


    naja ich finds schade altzernative nen ich sowas nicht.
    hab denen meine meinung dazu auch gleich gemailt.

    lolle
  • heute habe ich wieder eine abweisung der Telekom bekommen...da ich ab anfang mai so ungefähr wieder in dresden bin und dort bloß isdn habe muss ich mir langsam mal gedanken machen :)


    Sehr geehrter Herr ******** ,

    wir haben inzwischen die Messung auf T-DSL-Verfuegbarkeit an dem von Ihnen genannten Telefonanschluss durchgefuehrt:

    ************************
    Rufnummer: ****/*******
    Internet-Auftragsnummer:

    Ergebnis:
    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass ein Zugang zum Highspeed-Internet trotz Ausbau Ihres Gebietes aus technischen Gruenden an Ihrem Anschluss derzeit nicht realisierbar ist.
    Wir arbeiten an neuen technischen Loesungen, daher haben wir Sie als Interessenten aufgenommen.

    Gerne beraten wir Sie persoenlich unter freecall 0800 33 09009


    Mit freundlichen Gruessen

    Ihre Deutsche Telekom AG, Online-Shopping

    PS:
    Alle weiteren im vorliegenden Auftrag bestellten Produkte werden von uns automatisch storniert.
    Sollten diese unabhaengig von T-DSL gewuenscht sein, bitten wir Sie, die Bestellung erneut aufzugeben.




    gibts noch isdn flatrates?

    glaube nicht :(
  • hi

    bin auch gerade auf der suche nach der guten flat in österreich. adsl und chello gehen bei mir nicht. habe im mom nur ein anolog modem und zum runterladen wäre ich an sky dsl interessiert, kenne aber keinen anbieter.

    und die geposteten links gehen im mom nicht bei mir....

    kann mir bitte jemand namen (und links) von sky dsl anbietern sagen??


    mfg antichrist