Umstieg von Analog Sat auf Digital


  • M3Power
  • 1007 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umstieg von Analog Sat auf Digital

    ich hab zZ noch Analoges Sat Tv und seitdem ist das bild auf meinen neuen Tv total schlecht.. nun sagte man mir ich müsse auf Digitales Tv umsteigen.
    also dachte ich mir kaufst dir einenen Digital Reciver und einen Digitalen LNB und das wars... nun meinte der Verkäufer ich müsse auch die Schüssel Horzontal und Vertikal verstellen .. und genau davor hab ich etwas angst^^
    da an der schüssel noch 2 andere reciver dran sind die auch nur analog sind bekommen die noch bild wenn ich die schüssel umstelle?
    Oder soll ich mir lieber einen eigende Satschüssel kaufen? kommt das am ende günstiger?
    Und mit dem einstellen der schüssel da ist man ja unter umständen jahre dabei bis man die schüssel richtig eingstellt hat oder seh ich das falsch?
  • Ja, das siehst du falsch ^^

    Jahre für eine Einstellung? Dann wären ja die Techniker Millionäre und die Kunden ganz arme Schweine xD

    Vergess alles was der gesagt hat.

    Wenn du ein digitales LNB anbaust, benötigst du sicher noch neues Kabel, denn das alte hat einen zu dünnen "Kupferdraht" in der mitte, ich nenn das dann immer Analogkabel und das neue mit den dickeren Kupferdraht eben digital Kabel, richtig heiss es Coaxialkabel.
    Durch den dünnen Kupferdraht kommt das neue digitale Signal nicht richtig durch, bzw. an.

    Ausrichten brauchst du deine Schüssel nicht neu, guckst ja weiter auf Astra, also warum neu einstellen?

    Also digital LNB+digital Receiver (welche gut sind, wurde hier schon öfters geschrieben)+neues Coaxialkabel.
    Gruß
    Baddy
  • ahhh vielen danke hast mir echt weiter geholfen! ich muss dann aber einen LNB für digital und analog kaufen richtig? damit die anderen 2 analogen reciver weiter funzen?
    das mit dem kabel ist zum glück nich das problem muss nich durchs ganzes haus gelegt werden weil die schüssel genau vorm wohnzimmer fenster ist^^
    man endlich hab ich auch mal glück^^

    und nochmals vielen dank badboy! !