kein Bildschirmsignal cpu kaputt?

  • geschlossen

  • kai007
  • 1272 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein Bildschirmsignal cpu kaputt?

    Hi

    Hatte eine cpu drinne (2,4ghz). Habe mir in enay eine 3,0er ersteigert und mit nem kumpel, der davon ahnung hat, eingebaut. Jetzt fährt der pc nicht mehr hoch! ich kann auch keine laufwerke mehr aufmachen! alles was läuft ist der cpu lüfter!
    wenn ich die 2,4er wieder einbaue, geht alles wieder!
    liegt also an der cpu!?!

    Danke schon mal

    KAI
  • Intel oder AMD???
    was für ein Board mit was für einen sockel hast du???
    Schau mal auf der Internetseite des Bordhersteller ob das board den neuen CPU überhaupt ansteuern kann.
    Ist eventuell ein "Pin" am CPU abgeknickt, oder sind schäden an der keramick erkennbar???
    Fragen über fragen... ;) aber filleicht kommen wir damit weiter...
  • Hallo,
    Ein Fachmann sagte mir, dass die CPU nicht in mein Boar passt. Es sei Modell "Prescott" und ich bräuchte "Northwood".
    Stand bei Ebay bei er Auktion nicht dabei, was aber egal ist, da ich sie wieder für das gleiche Geld wieder verkaufen konnte!

    Mfg
    KAI
  • wieso soll das denn nicht klappen ?????
    Beide basieren auf dem gleichen sockel ... Der Prescott ist etwas neuer, gabs aber mit gleicher taktfrequenz ...
    Ledig die herstellung auf 90nm und der doppelte cache auf l2 ....



    Bios update hätte wohl das Problem behoben :(
    Wollte ich nur als info sagen für den nächsten prozi kauf :)
  • Hi
    Ein Biosupdate wurde gemacht.
    Mein Mainboard wurde nur in einem Jahr hergestellt und ist einfach Schrott.
    Wollte auch ne neue Grafigkarte einbauen. Alles HÄTTE funktionieren müssen, da aber MEDION da was "eingebaut" hat oder wie man sagt, kann ich da nix aufrüsten.
    Hab mal gegoogelt und da haben andere schon Probleme gehabt mit meinem Mainboard nur den ARBEITSSPEICHER zu vergrößern, was bei mir "Gottseidank" keine Probleme machte!

    Mfg
    KAI