FC Bayern verpflichtet Talent

  • Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FC Bayern verpflichten Talent

    Hallöchen ;)

    seit nun ein paar Tagen wurde offiziell bestätigt, dass der FC Bayern einen 18-jährigen Brasilianer aus Sao Paolo zur Winterpause verpflichtet hat.
    Breno soll an die 13 Mio. Euro gekostet haben und galt in der brasilianischen Liga als der überragende Spieler der Saison. Obwohl es seine erste Profi-Saison war, gläntze der filigrane Verteidiger durch exzellente Übersicht, enorme Zweikampfstärke sowie eine unglaubliche Ruhe am Ball.
    Hab gelesen, dass der Ex-Stürmer und nun Bayern-Scout Giovanne Elber von Breno geschwärmt hat. Er nannte ihn eine "Granate" und bezeichnete seine Qualitäten auf der Innenverteidigerposition als Weltklasse!
    Also ich finde diesen Transfer einfach nur geil! Hab mir auch ein paar Videos von Breno reingezogen, aber auf denen sieht man meistens nur seine Tore. Aber er sieht für siene 18 Jahre extrem gut gebaut aus und ist von der Statur her fast unüberwindbar.
    Finde, dass Breno eine Bereicherung für die Bundesliga sein wird. Und durch Bayerns Investitionen wird der Ruf der deutschen Bundesliga extrem gesteigert. Immerhin schnappten die Bayern das Talent Real Madrid unter der Nase weg!
    Bin gespannt was der Neubayer alles drauf hat und wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.

    Was meint ihr dazu?
    Haltet ihr einen Transfer auf der Innenverteidiger Position für sinnvoll? Die Position ist ja ganz gut besetzt (Demichelis, Lucio, Van Buyten)
    Kann sich der Junge etablieren, oder meint ihr, dass Bruno ein Fehleinkauf ist?
    Wird er sich auf anhieb in die Startelf spielen können?
    Was haltet ihr von seinem Alter und wie wird er sich entwickeln? Hat er das Zeug zu einem Top-Star?
    Was haltet ihr allgemein von Bayerns Einkaufspolitik?

    Postet alles was euch dazu einfällt, mich würden die Meinungen sehr interessieren! :)


    //edit: Hier könnt ihr das nochma nachlesen ;)
  • Dass der Transfer gewagt ist, steht außer Frage.
    Das beweist die Vergangenheit der angesprochenen Südamerika-Transfers. Der letzte Rohdiamant, der von den Bayern als sehr hoch gehandelt wurde war Roque Santa Cruz .. und was er gerissen hat, war ja eher bescheiden. Die Erwartungen, die nun in Breno gesteckt werden sind unglaublich hoch. Bleibt abzuwarten wie der Junge Brasilianer mit dem Druck umgehen kann, der nun auf ihm lasten wird.

    Trotzdem finde ich das erstaunlich, dass sich die Bayern bei den Transfers so gut durchsetzen. Da haben ja in letzter Zeit die Top-Clubs Europas das Nachsehen.
    Bei Ribery, Toni und Klose haben sie schon eiskalt zugeschlagen.
    Nun tiehen sie einen weiteren "großen Fisch" ans Land und Real Madrid konnte da nicht mitgehen. Scheint so, als ob die Bundesliga ihre Prestige gesteigert hat.
  • spaceaceorama schrieb:

    Naja, die Bayern könnten doch auch mal Glück haben mir ihren Südamerika Transfers. Bisher hatte Bremen immer das bessere Händchen bei sowas. Mal abwarten....


    Bisherige Bremer Transfers aus Südamerika in den letzten Jahren:

    Gustavo Nery (Sao Paulo FC)
    Carlos Alberto (Corinthians Sao Paulo)

    Das sind die einzigen in diesem Jahrtausend :D Soviel erfolgreicher sind die in Südamerika auch nicht.

    Der letzte der eingeschlagen ist kam '99:
    Claudio Pizarro (Alianza Lima)


    Bezüglich Breno setze ich große Hoffnungen auf ihn. Den in der Bundesliga ist ist die Verteidigung der Bayern absolut i.O. aber ich befürchte derzeit, dass neben Lucio keiner höchsten internationalen Ansprüchen genügt.
  • @Betos

    unterschätze bitte Martin Demichelis nicht. Der ist m. M. für die überaus stabile Abwehr in diesem Jahr verantwortlich.
    Im Stadion sieht man erst richtig, wie enorm stark er im Zweikampf ist, am TV kommt das oft gar nicht so rüber...
    Und seine internationale Stärke hat er auch schon mehrmals nachgewiesen (z. B. Champ-League 05/06 gegen Juve, als er der beste Mann und Torschütze war), in Argentinien wird er schon als der neue Ayala gehandelt...

    MfG
  • Finde eigentlich Demichelis sehr stark! .. Er organisiert ja auch neben Olli Kahn die Abwehr, hat einfach enorme Übersicht und ich sehr Zweikampfstark und in der Luft auch sehr gut (sieht man ja bei Ecken, wenn er immer mit nach vorne geht ;))
    Er kann auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wie schon vor 2 Jahren als er den "Sechser" in München spielte.
    Aber stärker als Lucio finde ich den Micho nicht. Lucio ist ein Beißer, rennt jedem Ball nach, fightet. Hat auch Zug zum Tor, der gezügelt werden muss.

    Back to Topic: Am 1.1. Ist Breno offiziell ein Münchner! Ich bin so gespannt auf die Rückrunde!
    Ich will ihn einfach spielen sehen und stelle mir die Frage, wie die Abwehr in der Rückrunde wohl aussehen wird?!
    Kann er sich gegen etablierte Spieler durchsetzen?!
    Dass Micho oder Lucio für einen 18-jährigen Platz machen sollen kann ich mir nicht vorstellen!
    Aber wenn das der Fall sein wird, dann könnt ihr euch sicher sein, dass wir eine Granate gekauft haben :D

    Ich will mehr Meinungen zu Breno hören .. schreibt einfach alles was euch da in den Sinn kommt ;)

    Guten Rutsch ;)