IT-Systemelektroniker


  • TraveXaS
  • 645 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IT-Systemelektroniker

    Hi,

    ich hab schon eine abgeschl. Ausbildung zum Werkzeugmacher. Das intressiert mich aber nicht die Bohne :). Mein Interesse liegt im PC-Bereich.

    Im moment mach ich Praktikum in einer PC-Werkstatt, das gefällt mir auch. Ich möchte evtl. eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker machen. Heute hab ich mich mit dem Chef der Firma unterhalten. Er sagte das das extrem schwer wäre in der Berufschule. Naja und da ich nur 2 Jahre hätte bin ich am überlegen ob das so eine gute Idee wäre.

    Wer von euch ist Systemelektroniker? Wie schwer ist das wirklich? Mathe und techn. Verständniss is vorhanden.... Hat evtl. jemand ein paar aufgaben aus der Berufschule?

    Bin für alle Infos dankbar...
  • Hm da du ja schon Technisches Verständnis hast und Mathe auch gut kannst sehe ich eigentlich nicht so die Schwierigkeit. Also bei uns in der Firma sind die IT-Elektroniker eigentlich jetzt nicht so Schulisch gefordert, der eine hat mal erzählt wie locker das in der BFS bei denen ist.

    Kann natürlich auch sein das dass sehr unterschiedlich ist. Wichtig ist das du Technisches und Logisches Verständnis hast, das wenn jemand sagt das und dass ist mein Problem, musst du wissen wo du anfangen kannst mitm Suchen ^^.
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]