paypal-sicher?

  • Diskussion

  • pate
  • 784 Aufrufe 9 Antworten
  • paypal-sicher?

    hallo leute,

    ich hab eine frage...


    undzwar wurde ich grad über e-bay gefragt ob sie auch mit paypal zahlen kann, weil sie das paket noch vor weihnachten haben möchte.
    ich habe zugestimmt und mir grade ein konto bei paypal eingerichtet, ihr meine e mail addy geschickt und innerhalb von skunden war das geld auf meinem paypalkonto. ich hab alles akzeptiert dennoch bin ich mir ein bisschen unsicher...

    wenn ich das paket morgen früh wegschicke, kann sie das geld einfach so wieder zurückziehen? oder werde ich mein geld bekommen sobald das paket da ist? ich werd es selbstverständlich versichert senden damit ich einen nachweiss habe.

    ich bitte um rat und danke euch für eure mühe.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Ich als Käufer finde PayPal klasse. Habe erst vor 2 Wochen über egay 2 Handykondome in Hongkong bestellt. Bezahlt über PayPal und noch am selben Tag wurde das kleine Päckchen auf die Reise geschickt (das Geld ist ja fast sofort beim Empfänger).
    Gute 20 Euro habe ich gegenüber den Kauf in D und Umland gespart. Klar, mußte aber dafür 2 Wochen auf das Päckchen warten.

    So, ein wenig vor Begeisterung abgeschweift :D

    Ich finde PayPal auch sicher. Das Kennwort sollte dennoch sicher sein und kein 0815. Und auf eMails die angeblich von PayPal etc. kommen und nach Deiner Kennung Fragen => Keine Beachtung schenken.
  • Für mich ist Paypal eine geldgierige US-Krake. Warum sollte ich als Verkäufer je nach Betrag und Land 2,5 -5,0 % Provisionen für die Bezahlung akzeptieren, nur damit's ein bischen schneller geht? Und richtig teuer wird's wenn der Käufer im Ausland sitzt, dann kommt on top nochmal eine "border crossing fee" in der Größenordnung von 2% obendrauf, eine Unverschämtheit!

    Und wenn ich im Ausland was auf Dollarbasis kaufen möchte ist der Dollarkurs bei Paypal immer ca. 2% schlechter als der aktuelle Bankkurs. Diese Geier tun sich also regelmäßig zweimal pro Transaktion was in die Tasche! Und da Paypal eine 100%-ige Ebay-Tochter (Gebühren...) ist treiben sich beide die Kunden gegenseitig in die Arme. Honi soi qui mal y pense!

    Konsequenz: NO PAYPAL

    mfg, gxgallery
    [COLOR="Navy"][SIZE="2"][FONT="Arial"]
    "Die Benutzung des Gehirns ist nicht illegal...
    ... sondern ausdrücklich erwünscht, kostenlos und nie umsonst."
    [/FONT][/SIZE][/color]
  • Kinzius Zitat "egay 2 Handykondome in Hongkong bestellt." :öm:

    Paypal ist wirklich hammerschnell.
    Die Kosten sind natürlich auch nicht schlecht, aber schliesslich sind sie Umsatzabhängig.
    Jede Bank verlangt Kohle für jede einzelne Buchungszeile. Ganz zu schweigen davon, dass sie die Transaktion zwecks Zinsen und Spekulation zurückhalten und sich das Ganze um Tage hinauszögert.

    Paypal ist schnell - relativ sicher - und teuer.
    Preis - Leistung passt aber - meiner Meinung nach.

    Lg Hurrga