software aller NINJAM


  • chrissk
  • 562 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • software aller NINJAM

    Moinsen

    ich suche fähige alternativen aller Ninjam

    Ninjam ist ein Live Jam Programm also wo sich freunde der selbstgemachten Musik daheim uebers internet songs aufnehmen oder ähnliches :)

    gibts dazu alternativen oder gar bessere Software oder Tools :)

    danke
  • Grüß dich,

    im Grunde kann ich dir nur eins sagen. Alles Mist. Ninjam ist das einzige System das wirklich funktioniert und das sogar sehr gut. Je nachdem zu welcher Uhrzeit du die Server connectest sind auch recht viele Leute online und da ergeben sich häufig ziemlich interessante Jams.

    Es gibt ähnliche Systeme wie z.B. Tubeplug nur musst du bei tube einen server besitzen am besten irgendeine sandwichdose die an ner fetten leitung hängt. Stichwort: Upstream. Ich hab noch nen Server online und da hab ich tubeplug laufen lassen. Ist im Prinzip das selbe wie ninjam. Nur du kannst es direkt als VST in deine Arrangement Software einbinden. Dann gibt es noch ein andere Plattform die nennt sich Digital Musician. Realtiv kompliziert, funktioniert nur wenn man ganz nett zu der Software ist und kostet Geld. Ist eine Art Mitgliedschaft bei Digital Musician. Du kannst es zwar auch free nutzen aber hast dann einige Beschränkungen was die Übertragungsqualität angeht und weiteres.

    DAs sind die zwei nennenswerten Konkurrenten, aber im Endeffekt gibt es zu Ninjam keine wirkliche Konkurrenz. Das einzige Problem ist der Reaper an den muss man sich gewöhnen.

    Wenn du mal nen kleinen Walkthrough brauchst können wir uns gerne mal auf einem Server treffen.

    Viel Glück

    Maximize
  • Entschuldige die Verspätung beim Antworten mein Zug hatte Verspätung.

    Naja sind schon einige unterwegs die Digital Musician als Freeware nutzen, aber es ist wie es immer ist man muss schon ne Weile suchen bis man die Leute findet mit denen man auch wirklich zusammenarbeiten kann.

    Gruß Maximize

    P.S.
    Wir können natürlich mal bei Gelegenheit ne Session starten dann kannst du dir anschauen wie das ganze funktioniert.