W-Lan im Laptop

  • geschlossen
  • Problem

  • Major
  • 1442 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan im Laptop

    Moooreeeehn...

    also hab mir nun entlich einen laptop zugelegt

    von ONE (Brunnen IT) eins von der C6500 serie
    Vista ist drauf und nunjaaah.... das W-lan spinnt eben

    ich kann das ganze wlan in die tonne kloppen connection zum router ist nicht möglich
    (war einmal einen abend eben schon möglich)

    benütz ein simens se 105 gigaset
    im laptop ist ne RT73 USB Wireless LAN Card

    sobald man das ding in vista einmal deaktivirt ist die nicht wiederzuerwecken
    also man versucht es über die FN taste einzuschalten gehts nicht an..

    wenigstens is durch die treiber neuinstallation die unter den namen
    RT73 USB Wireless LAN Card#2
    wieder drinnen - valls man das wieder umbenennen will auf den alten namen sagt es dass es diese schon gibt

    das programm zur karte heißt ralink wireless lan card
    bringt auch nix


    irgend jemand en peil was ich da schreib? oderauch viel eher zur lösung ne idee?



    (sry für die scheiß verständlichkeit - 2 flaschen rotwein sind nicht gut für die deutsche sprache^^ )


    naja dann noch frohe weihnachen ^^
    GreeZ Major:lego:
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Wenn ich richtig verstehe hast du einen USB-Wlan Stick, kein integriertes Wlan?
    Wenn ja, die Software sollte bei externen Wlan-Sticks zuerst eingespielt werden und nach einem Neustart der USB-Stick rein. <also mein Tipp: Software nochmals deinstallieren und neu draufbügeln.

    greez, p1
  • eingbaut...

    falls ich windows starte steht es im geräte manager (manchmal) unter USB - Geräte "unbekanntes Gerät"

    als ob das ding sein eigenleben hat..
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Hab mal bei One.de nachgesehen. Da kannste dir den aktuellen Treiber runterladen für dein Wlan. Mach das mal. Dann löschst du die alte Software, startest neu, gehst ins BIOS, deaktivierst WLAn, hochfahren, neue Software installieren, neustarten, im BIOS WLAN aktivieren und das Gerät sollte richtig erkannt werden.

    Link für den Treiber:

    One Download Center

    greez, pandora1
  • danke bis jetzt...
    aber die bilanz ist ernüchternd

    im BIOS lässt sich nichts umstellen
    einfach nicht möglich

    aber danke pandora für die mühe

    da ist mein gerätemanager


    vom notebooksoftware lässt es sich nicht einschalten wenn es als unbekanntes gerät intus ist...


    springt dann immer zurück auf off


    so is es jetzt und lässt sich nicht ändern

    idee???


    GreeZ Major:lego:
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • WLAN im Laptop

    Hallo,

    versuche mal XP die WLAN Hoheit zu geben.

    Einstellungen
    Netzwerkverbindungen
    Rechte Maustaste Drahtlose Netzwerkverbindungen Eigenschaften
    Drahtlosnetzwerke
    Haken an für "Windows zum Konfiguren verwenden"

    Jetzt kannst Du die verfügbaren Netzwerke sehen
    und hoffentlich damit auch verbinden.
    Ciao
  • Hallo

    Also bei meinem Laptop ist Wlan bei Netzwerkadapter eingetragen.

    Glaub nicht das dieses USB Gerät dein WLan ist.

    Schau nochmal bei Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Netzwerkadapter nach ob er da korrekt eingetragen ist

    mfg

    andi-stmk
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]Have a nice day![/color][/SIZE][/FONT]
  • ...jajaja das haben die netzwerkadapter so an sich wenn sie richtig funktioniren dass si unter netzwerkadapter sind...

    leider benütz ich kein XP sondern VISTA - (übler dreck wenn ihr mich fragt...)

    noch 2 piczzz




    das die richtige einstellung fürs netz



    und da die karte unter der richtigen regestrierkare


    aber das mit der W-LAN hoheit versuch ich mal
    GreeZ
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]