x2 overclocking - prime error

  • geschlossen

  • Nicolas188
  • 1097 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • x2 overclocking - prime error

    Hey Leute

    Hab heute ne neue CPU bekommen: einen ATH 64 x2 4200 Sockel 939.
    Den wollte ich natürlich übertakten, aber shcon bei 2420 mhz ( 220 x 11 ) kommt nach 4 minuten Prime torture test nen fatal error.
    Wenn ich ihn auf 11x 230 mhz laufen habe kommt nach 10 sec. prime nen fatal error.

    Jetzt hab ich ein ganz übertaktungstaugliches MB: MSI K8 NEO4, guten Infineon ram ( den ich auf 200 % mit memtest geprüft habe -> 0 fehler ) und nen guten kühler: Artic freezer 64 pro.

    Es sollte doch eig möglich sein, meine CpU soweit hochzutakten ? Im Windows läuft sie super und zocken geht auch.

    Die Temps sind, auf 2420 mhz bei max 56C ( CPU bei 49, Core 0 bei 56 und core 1 bei 52, irgendwie is core 0 immer am höchsten obwohl eig gleiche auslastung, naja ...)

    Muss ich jetzt V Core nach weiter erhöhen ( dass wird core 0 aber 63C warm, rest bleibt ) oder wie kann ich ihn wenigsten auf stabile 2,5 ghz bringen?


    MfG Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • um stabiel zu werden musst du schon die vcore erhöhen, versuch erstmal die cpu zu übertakten, und dann erst den ram..., pass aber auf die temps auf..., du solltest aber nicht mit einen standart kühler kühlen, also auf alle fälle nen anständigen kühler auf die cpu pappen...
  • Und wieder kommt die Anleitung meines Bekannten Bergara zum Einsatz.

    X2 3800+ mit Lukü@2,5Ghz

    Wenns klappt am besten bei ihm bedanken ;)


    Denk mal, besser kann man eine OC Anleitung nicht mehr machen!

    mfg
    fragmaster
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!