atapi.sys?? Festplatte??

  • Problem

  • 360Boarder
  • 1216 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • atapi.sys?? Festplatte??

    Hi Leute

    Ich hab ein Problem mit meinem PC:
    Wenn ich ihn hochfahren will (hab XP32 und XP64 installiert) und XP64 auswähle macht die Festplatte komische Geräusche und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich komm auch nicht im Abgesicherten Modus oder so rein. Wenn ich die XP CD einlege und von ihr boote kommt im Setup ne Fehlermeldung wo steht das die Datei atapi.sys beschädigt ist oder so.

    P.S.: WinXP32 funktioniert ganz normal.


    Bitte um Hife.

    lg.Boarder

    [FONT="Century Gothic"]"...erst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine hässliche Fresse auf..." (Gothic 1 ist Kult)[/FONT]
  • Ich würde einfach mal Generell die XP64 cd einlegen und mal schauen was passiert wenn du das Windows reparierst.


    Wenn es dann immer noch nicht geht kann es schon sein das die Partition Fehlerhaft ist und du sie mal Komplett formatieren solltest und es dann mit einer erneuten installation von xp64 versuchen solltest.


    greez
  • Ich hab ja die CD eingelegt doch dann kommt die Fehlermeldung: Atapi.sys Fehlerhaft oder so !!!

    Ich hatte das Problem schon mal und hab XP64 neu installiert (das ist jetzt ca. 1 Monat her) und bis jetzt hat auch alles funktioniert.

    [FONT="Century Gothic"]"...erst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine hässliche Fresse auf..." (Gothic 1 ist Kult)[/FONT]
  • Ich hab nun mal ein bisschen rumgegoogelt und da hatte einer das gleiche Problem wie du.

    Da wurde ihn folgende sachen gesagt, einmal halt den pc komplett neu einrichten und wenn das gemacht wurde soll mal folgenden hotfix machen.


    das problem wurde bei ihn dadruch gelöst und scheint auch nicht wieder gekommen zu sein.