Apple Power Book G4 defekt (?)

  • geschlossen

  • Pulse
  • 676 Aufrufe 4 Antworten
  • Apple Power Book G4 defekt (?)

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit einem Powerbook G4 von Apple (aus dem Jahre 2001, glaube ich):

    Wenn ich ihn einschalte, passiert entweder garnichts, also er denkt nicht und der Screen bleibt schwarz.
    Oder: Er bootet ganz normal, lässt sich normal bedienen, aber nach kurzer Zeit (2-15 Minuten) friert der Monitor in einem Farbenspektakel ein (sieht so ähnlich aus wie Testbild bei Fernsehkanälen, wenn ich Zeit hab, kann ich ein Bild reinsetzen).
    Wenn allerdings gerade ein Lied läuft o.ä., läuft dieses weiter, obwohl sich der Laptop nicht mehr bedienen lässt.
    Komischerweise ist das bei externen Monitoren genauso, also entweder funktioniert dieser UND der interne Monitor oder beide bleiben schwarz bzw. frieren gleichzeitig ein.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass beide Anschlüsse defekt sind, aber ich kenne mich damit auch nicht so aus.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe auch schon an Überhitzung gedacht, aber dann müsste doch eigentlich das gesamte Notebook ausgehen oder?

    Ich habe bis jetzt noch nichts unternommen außer ihn mal aufgemacht und entstaubt, aber an die Monitorkabel ist ziemlich schwer ranzukommen, deshalb habe ich das erstmal gelassen.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    Pulse
  • Moin!

    Ich arbeite auch mit einem MacBook von Apple, und hatte leider auch schon ein paar technische Probleme. Mir hat immer der Support von Apple weitergeholfen, bzw. der Service-Center. Die Jungs da sind echt kompetent und freundlich.

    Kann den in HH empfehlen.


    Grüße
  • Bill88 schrieb:

    Hast das Problem schon behoben bekommen vom suport wenn nicht stell mal deine auflösung runter oder Höher.
    und spielst du wärend das pasiert.

    Mfg
    Einfach mal lesen.
    Wenn ich ihn einschalte, passiert entweder garnichts, also er denkt nicht und der Screen bleibt schwarz.

    Und klar antwortet ein Support Team zum Fr Abend 22Uhr30 innerhalb von 30min. ;)

    *geschlossen*