Medion PNA 150/ MD 95023


  • Nightmare007
  • 1748 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Medion PNA 150/ MD 95023

    Hat jemand von euch evtl. eine Ahnung welche Navi Software ich mir da rauf machen kann. Habe das Teil von meinem Bruder geschenkt bekommen. Zur Zeit ist als Software der Medion Navigator 4 drauf aber die Karten sind auch nur von 2004. Habe es schon mit der Mobile Navigon Software probiert,doch da bekomme ich bei der Installation schon Probs. Sobald ich die Speicherkarte reinschiebe kommt Meldung : Information für "Programme entfernen" werden gesucht, und dann passiert gar nichts mehr.Habe gehört das das Programm "Medion Navigator 5" passen soll. Stimmt das?? Wenn Ja, wo oder von wem könnte ich das bekommen?? Bin für jede Hilfe Dankbar!!!
    :) :)
    Gruß
    Nightmare007
  • Hoi erstmal, ich bin zwar auch neu hier, aber ich kenne dein Problem nur zu gut.

    Bis jetzt habe ich auf meinem PNA150 Navigon Mobile Navigator 5.2 installiert bekommen, doch leider musste ich dazu meinen PNA "ummodeln", damit

    1. der Medion-Startbildschirm "verschwindet" (ich bekam immer Fehlermeldungen, das die Programme nicht richtig installiert wurden, und ich doch die SD-Karten wechseln sollte (nach OK wird ein Softreset gemacht)...... SD-Karte raus, und Abbruch anklicken, damit der Fehler auch weg geht),

    2. zum Einrichten des Navi's musste ich mir die Taskleiste "herbeizaubern", um dann den Total Commander per Windows-Explorer ausführen zu können, denn ohne Taskleiste keine Tastatur möglich bzw. zwischen den Prog's hin un her zu springen. Den Total Commander brauchte ich, um Verknüpfung zum Navi-Prog und zum MP3-Player zu erstellen und auf den Desktop zu zaubern, und eben den Medion-Startbildschirm per Registry zu entfernen (keine Angst, ist wieder vorhanden, sobald ein Hard-Reset gemacht wird).

    Ich weiss, das hört sich im Moment echt Brutal an, aber sobald das System einmal läuft, Sofort ein komplettes Backup per Active-Sync auf den PC machen, um nach einen Hard-Reset das System wieder so einrichten zu können, das es wieder so läuft. Ohne eine PC-Verbindung kannst Du den PNA gar nicht so verändern, wie ich es Gemacht habe. Ich habe es bis jetzt noch nicht so hingekriegt, das dies alles Automatisch per SD/MMC-Karte ablaufen kann, dafür habe ich diese Gerät noch nicht lange genug(erst 2 Tage...).


    Wenn bei Dir "Information für "Programme entfernen" werden gesucht," kommt, hast du versucht, PDA-Soft auf einen PNA zu installieren bzw. es wurde eine "Inkompatibilität zum Gerät festgestellt", worauf die bis dato installierte Soft wieder runter gelöscht wird....... Diese netten Meldungen bekam ich bis jetzt immer, wenn ich versucht habe, den Navigon Mobile Navigator 6.0 (sollte für PNA sein, war es wohl nicht) bzw. den 6.5.2 zu installieren.

    Alles in allem bin ich zur Zeit auch auf der Suche nach passender Software zu diesem Gerät, wir sollten uns dafür evtl. per PN unterhalten.

    Nachtrag : Navigon_6.5_320x240 klappt auch nicht auf diesem Gerät !!!!