In Excel Werte aus dem Internet einbinden?

  • geschlossen
  • Excel

  • FarMobile
  • 4610 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Excel Werte aus dem Internet einbinden?

    Hey...

    Ich würde gerne in Excel 2007 einen Aktienkurs live aus dem Internet einbinden. Hab schon bei Google gesucht und nichts gefunden. Ist es irgendwie möglich Excel zu sagen es solle alle (von miraus) 10Minuten den Wert mit dem Wert aus dem Internet abgleichen?

    FarMobile
  • Hallo!

    Excel 2003: Daten > Externe Daten importieren > Neue Webabfrage
    ODER
    Excel 2007: Daten > Externe Daten abrufen > Aus dem Web

    Es öffnet sich ein kleiner Browser, hier die Adresse der Website angeben (oder mit Google dahin navigieren). Auf der Website klickst du nun auf einen oder mehrere der gelben Pfeile, um diese Inhalte auszuwählen (dank HTML, der Dokumentbeschreibungs-Sprache). Dann auf Importieren klicken.

    Jetzt wirst du gefragt, wo du die Daten einfügen möchtest, da kannst du einfach A1 wählen. Wichtig ist aber, dass du auf Eigenschaften klickst und dann auf Aktualisieren alle x Minuten. Fertig.

    Der Rest ist Formatierungssache in Excel.

    Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, dann schau doch mal in Excel nach, bevor du Google fragst. Such mal nach Webabfrage, da steht eigentlich alles drin.

    Gruß

    FeliX_22

    Edit:
    Ich ahne Böses! Wenn ich mir deine Beiträge ansehe, könnte ich den Eindruck bekommen, du bist gar nicht an Aktienkursen interessiert. Viel Spaß mit dem Vista-Crack! Du bist aber noch im Board unterwegs, also sag mir, dass ich mich irre.

    @Mod
    Kann anscheinend geschlossen werden.

    EDIT 2:
    So, das wars, ich melde das. Ich lass mich hier doch nicht vera...