Thunderbird Unterordner löschen. Wie?


  • Dr-Kimble
  • 971 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thunderbird Unterordner löschen. Wie?

    Liebe FSB-Gemeinde,

    ich bin seinerzeit von Outlook Express nach Thunderbird gewechselt. Das war eine gute Sache ;)

    Leider habe ich seit dem ein paar Ordner, die ich nicht löschen kann. Diese sehen etwas anders aus. Die Darstellung ist in Form von Briefsymbolen (siehe Bild unten).



    Gerne möchte ich den Ordner (siehe Pfeil) löschen. Mit rechtsklick auf den Ordner bleibt mir aber der Eintrag "löschen" verwehrt.

    Wer kann helfen und weiß, wie man solche Ordner entfernen kann.

    Danke in voraus

    Dr-Kimble
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Hallo Dr-Kimble,

    ich nutze Thunderbird schon länger, bei mir lassen sich aber Unterordner löschen. Du hast recht, es muss etwas damit zu tun haben, dass der Friends nicht das normale Ordnersymbol hat. Bei mir hat nur der 'Gesendet' Ordner ein Briefsymbol. Vielleicht hast du einige Filterregeln auf Friends aktiv, weshalb das Löschen unterbunden wird.

    Falls du nicht weiterkommst, kann dir bestimmt in dem deutschspr. Forum von Thunderbird geholfen werden:
    Thunderbird Mail DE • Foren-Übersicht

    Gruß,
    EMtrace