(Key)Übertragungs Software (keine Firmware) - Smart MX 04

  • geschlossen

  • _THE_ONE_
  • 12320 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • (Key)Übertragungs Software (keine Firmware) - Smart MX 04

    Hallo!

    Ich suche hier eine Software für den PC mit dem ich die aktuellen Medizin mit dem Seriellen Kabel zur Smartbox übertragen kann. Mich stört es nämlich gewaltig das ich dauernd ein Firmware update machen muss und schlussendlich die Medizin wieder per Hand eingeben muss.
    Viel einfacher wäre es den Code mit einem kleinem Programm vom Pc auf die Smartbox zu übertragen. Die Medizin findet man ja ziemlich schnell im Internet, Strg+C und Strg + V und send drücken. Das würde dann wenigstens auf Dauer funktionieren, wäre schnell und einfach und ich erspare mir das Eingeben der Medizin mit der Fernbedienung.

    Ich könnte so ein Programm ja selber schreiben nur habe ich leider keine Ahnung mit was für einem Übertragungsmode die Serielle der SmartBox arbeitet. Und außerdem müsste man wissen wie man der aktuellen Firmware den Code per serieller Schnittstelle übergibt.

    Hoffe es hat jemand von euch eine paar Tipps und tricks, etc.

    MFG _THE_ONE_