Kopfhörer und Lautsprecher zugleich verwenden?

  • Frage

  • Sonic
  • 1723 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopfhörer und Lautsprecher zugleich verwenden?

    Hallo leutz,

    Und zwar ist meine, kann ich bei meinen Notebook den internen Lautsprecher und gleichzeit meinen Kopfhörer benutzen?

    Ich will also das es einmal per Lautsprecher und Kopfhörer rauskommt.

    Desweiten möchte ich euch fragen, ob jemand eine Dj sofware kennt, wo ich halt zwischen lautsprecher und kofhörer rum switchen kann?? oder brauche ich dazu eine Hardware??

    Gruß Sonic
    Bleib so wie du bist und Verstell dich nicht für Jemand der dich so gerne haben will!!!!!!
    Keiner will ein Falsche Bild von dir!!
  • Gleichzeitig nicht, da beim Einstecken des Headphone die Signalquelle zu den Lautsprechern abgeschaltet wird. Ich selbst nutze einen kleinen Umschalter genau aus diesem Grund, den ich für schlappe 10€ mal gekauft habe.
    Sowas z.B:
    Star Price Celle - Headset Lautsprecher Umschalter 26CMPSWITCH17

    Is keine Werbung, aber damit du weißt, was ich meinte.OK?

    Gruß und einen guten Start für 2008

    STOPP!
    Bei einem Notebook ist dies wahrscheinlich auch nicht die Lösung. Sorry.
    Ginge nur, wenn dein Notebook an einen Verstärker angeschlossen wird. Dann benötigst du ein 3,5mm Stereo Klinken-Kabel das an den Umschalter angeschlossen wird. Von dort aus dann eine weiteres 3,5mm Stereo Klinken Kabel an den Verstärker (deiner Hifi Anlage z.B.) und an der anderen Ausgangsbuchse des Umschalters, dein Kopfhörer.
    Andere Lösung wüsste ich jetzt grade nicht.
  • nein ich sehe das nicht als webung an, aber ich weiß was du meinst.

    Erstmal danke.. werde also erstmal schauen welche produkte noch so auf dem Markt sind.

    Danke erstmal
    Bleib so wie du bist und Verstell dich nicht für Jemand der dich so gerne haben will!!!!!!
    Keiner will ein Falsche Bild von dir!!
  • Hi,
    Also ich kann mit der Creative Audioconsole ( war bei meiner Creative Soundkarte dabei ) steuern, ob ich sich die Lautsprecher stummschalten, sobald Kopfhörer eingesteckt werden.

    Nennt sich bei mir:

    Kopfhörereinstellungen automatisch aktivieren [x]

    Lautsprecher automatisch stummschalten [ ]

    Vielleicht geht das mit anderen Programmen auch.

    MfG Powerboon
  • hmm also ob du die laptop-speaker und gleichzeitig einen kopfhörer nutzen kannst hängt von der hardware, sowie dem treiber ab.
    aber ich gehe davon aus, dass du musik machen willst, von daher besorg dir ne kleine usb soundcard die eigentlich recht wenig kostet und such dir nen proggi wiie traktor oder visual dj oder so was, je nachdem mit welchem du klar kommst und dann kannst du da wie mit nem mischpult die quellen an die boxen oder kopfhörer usw geben...

    Karlschnarcht
  • @Karl08
    Genau das hatte ich vor.
    wollte gerne mit dem mischpult music machen und wenn ich beispielsweise die platte A anhabe soll die über den Lautsprecher laufen ( also notebook ) später vielleicht auf die Normale boxen, und platte B die auf die Kopfhörer läuft. ( Wie bei einer Discothek). Danach soll Platte B auf die Lautsprecherlaufen...

    Geh das mit der Usb Soundkarte?? oder brauche ich noch irgendwas?
    Bleib so wie du bist und Verstell dich nicht für Jemand der dich so gerne haben will!!!!!!
    Keiner will ein Falsche Bild von dir!!
  • juhu, das funktioniert mit einer usb soundcard ohne probleme, die installiert sich und dann kannst du die in der software anwählen und musst bloss schauen was du wo reingesteckt hast. ja und dann kannst du mit den überblendreglern arbeiten so wie sich das gehört :)
  • ähmm ich habe eine Soundkarte für ca. 10-15 € ich hab mir einfach nen y-stecker besorgt, den dran gehängt und fertig! bei mir läuft beides gleichzeitig ... ohne zusätzliche Programme oder so
  • Zum anschließen von beidem brauchste einfach n Y-adapter für 1-2€

    für die software kann ich dir Virtual DJ empfehlen, die kann das.. Jedoch brauchst du dann 2 Soundkarten, bzw. eine Karte bis 2 entsprechenden Ausgägen, weil die ja parallel angesteuert werden müssen.

    wenn das ganz am Laptop ist, könntest du zB eine USB soundkarte kaufen ;)

    gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←