Netzwerk und Internet


  • mario.33
  • 906 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk und Internet

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe zwei PCs miteinander vernetzt. Der eine ist ans Internet angeschlossen und nun möchte ich per Netzwerk mit dem anderen ins Internet und das ohne Router.
    kann mir eine vielleicht erklären wie das geht
    auf beiden rechner ist XP drauf
    :confused: :confused:
  • das zauberwort: software router

    ihr nun eine kleine anleitung:
    - beide rechner feste IP's (192.168.0.1 und 192.168.0.2)
    - der rechner, der nicht am Inet hängt muss als "DNS Server" die IP des rechners haben, der am Inet hängt.

    nun könnt ihr
    a) die internetverbindungsfreigabe oder
    b) einen software router (z.b. winroute)
    am server (der rechner am inet) installieren.


    fertig.
  • Danke @waynomat
    aber irgendwas mach ich da verkehrt

    Ich habe Winroute 4.2 Installiert komme aber nicht mit dem 2 Pc raus.
    Am Internet Pc habe ich Zwei Netzwerkkarten,1 wo am Dsl Modem angeschlossen ist und 1 wo mit dem 2 Pc vernetzt ist. Die haben alle die gleichen IP außer die letze zahl die unterscheidet sich.Vielleicht weiß du noch rat
    Danke
  • Warum kaufst du dir nicht einen günstigen Router, die kriegt man doch in Ebay schon ab 25€, dann kannst du die Probs vergessen, man muß ihn nur richtig konfigurieren, dann klappt alles damit.

    Die Internetverbindungsfreigabe und alle Softewarelösungen sind alles so halbe Sachen, es geht nix über einen guten Router.


    BONEHUNTER
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!
  • Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht mit der Anlage.
    Aber ich hatte das bei mir eine Zeit lang ganz einfach über einen HUB geregelt.
    Das DSL Modem in den Uplink und die beiden PCs einfach in einen Port und ab gehts....
    Der einzige Nachteil an dem ganze ist, dass du nur mit einem PC zur Zeit ins Netz kannst!