modchip


  • harcel
  • 2567 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab bisschen hier gesucht aber nix richtiges gefunden... :(

    will mir demnächst ne wii holen, nun die frage - wer kann mir einen modchip empfehlen und wo wurde der eingebaut, auf was muss man achten beim brennen, etc ... würde mich über antworten freuen


    gruß harcel
  • erste Antworten

    Hallo harcel,

    ich weiss nicht wie fitt du mit dem Löten bist, denn wenn du jetzt eine Wii kaufst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine aktuelle Revision bekommen (heisst mit D2C-Chip, erkennbar an der Seriennummer: > 134). Für diese gibt es z.Z. nur den Mod-Chip D2CKey, welcher mit 33 Adern direkt an den D2C Chip gelötet werden muss. Und wer nicht gerade Crack im Feinstlöten ist, wird das nicht hinkriegen.
    Eine Alternative wäre es, schon eine fertig modifizierte Wii zu kaufen. Da hat man auch den Vorteil, dass einige Händler auch 2 Jahre Garantie auf den Umbau übernehmen. Einfach mal nach den Schlüsselworten: Wii komplett, oder Soglospaket googlen.

    Zum Kopieren von DVD's benötigst du entweder ein spezielles DVD-ROM Laufwerk im PC (LG GDR-816x), oder falls du doch eine ältere Wii-Revision mit Wiikey Modchip kriegst, lässt sich auch direkt über die Wii rippen. Alles andere wird nicht funktionieren.
    Oder du besorgst dir die Spiele als ISO's aus dem Internet. Diese lassen sich dann ganz normal kopieren, aber laufen nur in einr Wii mit Modchip.

    Gruß,
    EMtrace
  • wenn dus selber probierst würde ich dir den wiikey empfehlen, er spielt eigntl alle PAL spiele ab, updates gibt es regelmäßig, und der einbau ist (wenn man übung drin hat) auch nicht so schwer, würde es aber trotzdem von einem profi machen lassen (konsolenprofis etc)
  • Den Wiikey kann man aber nur mit der entsprechenden Revision der Wii verwenden- bei neueren Konsolen geht der NICHT! Ganz wie EMtrace schon schrieb ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -