TMC Einstellungen


  • lulelule
  • 1143 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moinsen,

    habe mein Gopal Me 3.1 weggefeuert und mir Navigon 6.1 auf mein
    PNA E3115 gemacht.
    Da das PNA kein internen TMC Receiver hat habe ich mir eine externen TMC-Empfänger gekauft. Lief mit der Gopal-Version ohne Probleme....

    Hat einer eine Idee wie ich TMC unter Navigon ans Laufen bekomme?!?

    :fuck: Bitte nicht sagen die Suche benutzen ich suche nämlich schon seit drei Tagen wie ein Wahnsinniger...
  • Den GPS-Assistent gibt es bei mir leider nicht. Du könntest aber mal in der Datei
    Usersettings.default im Ordner Settings nach den Einstellungen gucken und die hier posten.

    Bei mir sieht die voreinstellung so aus:

    <?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>6.0</Version>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>57600</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>

    habe schon etliche Einträge bei TMCPort versucht leider ohne Erfolg...

    Wäre nett

    Gruß Lulelule
  • da sist kein assi für`s gps???

    ... auch nicht wenn du auf`s gps zeichen klickst??? also ins gps-menu...

    ist normalerweise der gps-assi bei und wenn man beim ersten mal das tmc-modul nicht dranne hatte(mit ladekabel) erkennt er es nicht... also neu gps-einrichten mit assi....da dann natürlich "mit tmc " anklicken ... wobei das modul dran sein muss und unter strom !!!! also im fahrzeug oder über usb....

    elwiss
  • also TMC und GPS sind 2 unterschiedliche Sachen und haben miteinander nichts zu tun ! das einzigste was sie miteinander verbinden könnte , ist der gute "Kontakt" zur "Außenwelt" den sie brauchen um Ihre Signale zu empfangen ......



    freitag