Video auf PC spielen

  • Frage

  • Laser2000
  • 586 Aufrufe 4 Antworten
  • Video auf PC spielen

    Hallo,

    ich möchte geren VHS Videokasetten auf meinen PC kopieren.

    Wisst ihr was ich da für Programme und hardeware benötige um das zu machen. Und habt ihr schon erfahrung mit sowas geamcht.?

    Bekomme ich das dann als mpg oder divx auf den rechner oder wie speichert er das? Auch über den tv ausgang vom pc möglich?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    danke
  • Hey. Um das zu machen, brauchst du auf jedenfall mal (is ja klar einen VHS-rekorder/player);
    Am PC brauchst du dann eine Videoschnittkarte oder zumindest eine TV Karte (MIT A/V EINGANG). Ich selbst habe das mal mit Ner geliehenen Videoschnittkarte und Pinnacle Sutdio gemacht. Das Ausgabeformat der Datei hängt immer von dem Codec ab den du benutzt bzw den das Programm unterstützt. MPG ist da wohl das gängigste. Ich empfehle nicht grade die billigsten Kabel und den schwächsten Codec zu benutzen, denn sonst is die Videoqualiät Miserabel. #

    MFG Dell
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!
  • also ich habs mal mit ner tv larte für 20 € von ebay gemacht und nochm prog weiss garn ich mehr genau wies heiss naja jedenfalls hab ich mit der tv karte aufgenommen iin svcd und dann gecutet abspann raus und dann in vcd damits nur noch so 250-300 mb sind weil ich sher viel aufgenommen hab und das wäre sonst zu viel geworden ;)

    btw waren auch so schon 15 GB
  • Also meine Erfahrung ist, das die Qualität meist nicht so der Hit ist. Wenn es nur um 1-2 Kassetten geht oder überhaupt lohnt sich vielleicht der Vergleich mit einem Studio - welches die Filme überspielt - ich hab mal 5€ pro kassette bezahlt.
    In jeder größeren Stadt gibt es auch Fotoläden die sowas nebenbei machen. Einfach mal online schlau machen.

    Viel Erfolg noch

    genervi