2 PCs via W-Lan verbinden


  • UngerMunich
  • 822 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 PCs via W-Lan verbinden

    Hallo zusammn,
    Ich hab eigtl das selbe Problem wie Kraule Paule, wollt aber nen neuen Thread erstellen da es sonst zu unübersichtlich wird.
    Und zwar hab ich vor mit meinem PC (Rechner A) und mit dem von meinem Bruder (Rechner B) ein W-Lan netzwerk einzurichten, damit ich nich Kabel verlegen muss.
    Beide Rechner rennen mit Win XP
    Bei mit USB - W-Lan
    Im büro unten steht der Router ein T-Sinus 154 DSL,
    Ich hab den dazugehörigen Empfänger auch von T Com,
    Mein Bruder hat den MSI US54SE Usb Stick,
    Beim Router is DHCP eingeschaltet,
    Bei Rechner A
    hab ich in den TC/Ip einstellungen eine Feste IP vergeben (192.168.0.2)
    Subnetzmaske halt 255.255.255.0
    Aber wenn ich bei Standartgateway die IP des Routers (192.168.2.1) eingebe dann is anscheinend iwo ein Konflikt, hab keine Verbindung mehr zum WWW
    Bei Rechner B is ne Dynamische IP vergeben, werd ich wohl auch ne feste vergeben müssen oder?
    Also und wenn ich jetz bei Netzwerkumgebung ein "Drahtlosesnetzwerk für Heim bzw kleines Firmennetzwerk einrichten" gehe
    gebe ich bei Netzwerknamen SSID "wlan" an
    Netzwerschlüssel Automatisch zuweisen und klick auf weiter
    Und dann auf Manuell, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Wie kann ich weiter vorgehen?
    Deine Signatur entsprach nicht den Board Regeln
    Gruß Habibi
  • Hi. Wenn du sagst du hast die Feste IP 192.168.0.2 vergeben dann kann das nicht funktionieren. Du musst die IP von dem Rechner der im Netzwerk hängt immer in dem passenden Subnetz geben.

    Dein Router ist 192.168.2.1 mit Subnetmask 255.255.255.0 - dann kannst du nur IPs von 192.168.2.1 bis 192.168.2.254 vergeben. Die IP 192.168.0.2 ist in einem ganz anderen Subnetz. Gib dem Rechner bei dem das WLAN spinnt mal eine passende IP wie oben schon gesagt dann müsst es gehen.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]