Microsoft: "Playstation 3 - Killer" soll auf den Markt kommen


  • westgds
  • 2316 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microsoft: "Playstation 3 - Killer" soll auf den Markt kommen

    Bill Gates soll auf der CES 2008 die neue aufgewertete Xbox 360 präsentieren. Microsoft will mit der neuen "Xbox 360 Ultimate" Sonys Playstation 3 den Kampf ansagen.

    Die neue Xbox soll neben Full-HD-Funktion auch über eine HDMI-Schnittstelle, WLAN, High-Definition-Sound und eine 320 Gigabyte große Festplatte verfügen. Außerdem ist in die Konsole erstmals ein HD-DVD-Laufwerk eingebaut. Zudem soll IPTV möglich sein.

    Die Konsole wird auch erstmals auf die 65-nm-Fertigung umsteigen, weshalb weniger Abwärme entstehen sollte. Die "Xbox360 Ultimate" wird somit deutlich leiser sein als die bisherigen Versionen aufgrund des niedrigeren Kühlungsbedarfs.


    Quelle: derstandard.at
  • Moin

    xbox 360 Arcade kommt auch noch :weglach:

    bin mir nicht sicher,aber ich glaube es gibt/kommen noch 1-2 versionen o0

    ich muss noch mal gucken

    mfg pcfreak

    (edit) rofl ganz vergessen, die Cerner Care Console kommt auch noch :löl: Die haben doch alle einen am Helm :weglach:

    Jeder der schon einmal längere Zeit im Krankenhaus verbringen musste,
    weiß das die Zeit dort scheinbar sehr viel langsamer vergeht als
    außerhalb des Gebäudes. Der Redmonder Konzern Microsoft arbeitet nun an einer Xbox 360-Version welche speziell für den Einsatz in Krankenhäusern konzipiert wurde.

    Mit der Cerner Care Console können Patienten direkt Kontakt mit ihrem
    Arzt aufnehmen oder den eigenen Behandlungsstatus abfragen. Natürlich
    können mit der Konsole auch weiterhin Filme angeschaut und Spiele
    gespielt werden, während man sich auf dem Weg der Genesung befindet.



    Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas konnte man bereits erste
    Blicke auf das neue Projekt von Cerner, Spectrum Healt und Microsoft
    werfen. Wann und ob auch in Deutschland dieser Dienst angeboten wird,
    ist derzeit noch unklar.

    Quelle:xboxfront.de
  • Das wundert mich allerdings auch.

    Erst bauten sie das Laufwerk der nächsten Generation nicht ein und jetzt auch noch das falsche, wo doch Blu-Ray Sieger ist.

    Ein Schritt - aber in die falsche Richtung.
  • naja, wer sich die ultimate kauft, der wird sich wohl in den :öm: beißen, wenn microsoft und toshiba bald offiziel zugeben, dass sie aufs falsche pferd gesetzt haben und dann auch blu-ray-player verkaufen ...

    finde es schon von sony daneben, dass es die 20gb version überhaupt gab, dann die 60gb eingestellt wurde und jetzt die 40gb variante nur noch zu kaufen gibt.... was microsoft aber mit seiner xbox360 macht ist einfach nur :depp: ... wieviele versionen wollen die denn noch rausbringen?? da blicken die doch selbst nicht mehr durch! die sollten statt dieser vielfalt mal lieber dran arbeiten, dass nicht jede 3. konsole den ring of death bekommt :weglach:
  • mal abwarten

    na dann bin ich mal echt gespannt. so alles was microsoft in letzter zeit wollte ist ja irgendwie schief gegangen..
    aber vielleicht klappt jetzt mehr wo der alte Visionär weg ist :)
  • also wenn die so ne konsole bringen dann hasse ich microsoft....warum bringen die nicht einfach mal eine standart version raus?!
    an der ps3 ändert sich nix abgesehen vom speicher und der abwärts kompatiblität....bei der xbox musste man schon aufn HDMI ausgang verzichten und hat nur nen DVD laufwerk was man in die tonne kloppen könnt weils ends laut ist....die kühlung an sich is gar nich so laut....
    oh man
  • Das kann die PS3 doch auch alles...... An die Grafik einer PS3 wird die blöde XBOX eh NIE herankommen.

    Und ich glaube nicht, dass der liebe Bill Gates die XBOX-Ultimate billiger machen wird, als die Playstation.



    PROUD TO BE A PLAYSTATION 3 - OWNER!!!

    hosting.freesoft-board.to/file…1f15c0a9ae77f2481aa70.gif
    Max ein Bild pro Beitrag.
    MfG
    SuRGe


    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Offensichtlich hast du dich nicht wirklich informiert Mr Key. Ich besitze sowohl eine Playstation 3 als auch eine XBoX360 und kann sagen, dass sich die beiden Konsolen in Sachen Grafik derzeit in nichts nachstehen.

    Sicherlich wird es in der dritten oder vierten Spielegeneration langsam aber sicher die ersten grafischen Unterschiede geben, derzeit ist dem aber sicher nicht so.

    Gametrailers hat mal ein Vergleichsvideo von Devil May Cry 4 auf der PS3 und 360 gedreht. Man sah keinen Unterschied.

    Die ersten Magazine konnten GTA 4 auf der 360 mit der PS3 Version vergleichen. Auch hier heißt es, dass es mit dem blosen Auge keine erkennbaren Unterschiede gibt.

    Statt hier einfach seiner "Marke" zu folgen, sollte man sich erst mal mit der Thematik auseinanander setzen.

    Ich habe Wii, 360 und eine PS3 und kann sagen das alle Konsolen ihre daseinsberechtigung haben und man mit jeder Konsole eine Menge Spaß haben kann. Sicherlich haben die Hersteller unterschiedliche Zielgruppen. Für mich ist jedoch nur eins wichtig, Spaß! Und den habe ich mit jeder Konsole, denn jede hat für sich ihre Vorteile!

    Gruß,
    User64
  • Das mit der Ultimate Version war übrigens eine Fakemeldung, um nochmals auf den Startpost einzugehen.
    Bin übrigens auch Xbox360 Besitzer, sowie Xbox, Playstation 2 & 3 und Dreamcast.
    Habe vorallem an der Xbox360 meinen Spaß, aber ich hänge nach wie vor an der Dreamcast. Sie hat sich lediglich aufgrund der schlechten Spielauswahl nicht verkauft, war aber weeit vorne von der Grafik, der Tatsache, dass man Online zocken konnte etc.
  • 1. es heisst "Blu-Ray" (ohne e)
    2. der konkurrent hiess "HD-DVD"^^

    wär ja auch echt traurig, wenn sämtliche HD-Formate den Kampf verloren hätten :D

    Hab zwar keine der Konsolen, hab aber alle schonma gesehen und muss User64 daher voll und ganz recht geben!
    Da für mich aber das PS3-Konzept ansprechender ist (Betriebssystem variierbar <- des wird wirklich so geschrieben :D), würde ich mir wenn schon eher die PS3 kaufen auch wenn die 360 demnächst n Blu-Ray Laufwerk kriegt. Denn die PS3 sieht auch schicker aus, find ich.

    Greetz,
    Fireball