MN6 aktuellste Version und Karte?


  • rodenfohle
  • 1198 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MN6 aktuellste Version und Karte?

    Hallo,
    frohes neues Jahr noch. Ich habe 4 kurze Fragen zum MN6 für den PDA.
    1. Welche ist die aktuellste Version die es zur Zeit gibt (evtl. 6.2.0 build-912)?
    2. Welches ist die aktuellste Westeuropa-Karte die darauf läuft?
    3. Weiß jemand noch zufällig ob das ganze auf einem Medion MD PPC 250 ohne Probleme läuft?
    4. Gibt es hier schon was fertiges zum laden?
    Es wäre super nett, wenn mir jemand kurz antworten würde. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Gruß
    rodenfohle
  • Hi sternschnuppe43,
    vielen Dank für die präziesen Antworten. Das nenne ich doch mal kurz und bündig. Aber ich habe nochmals 2-3 Fragen. Ich habe auf meinem Navi eine etwas ältere Version von MN 6.2.0 build ? laufen. Leider habe ich mein Navi gerade nicht zur Hand, werde es aber noch überprüfen. Diese Version läuft eigentlich gut auf meinem MD PPC 250. Nun meine Fragen:
    1. Lohnt es überhaupt auf eine neuere Version umzusteigen? Vor allen Dingen wenn das ganze dann träger laüft, wie Du annimmst?
    2. Läuft die neueste Karte auch auf meiner älteren Version?
    3. Wenn die neuesten Karten auf den älteren Versionen laufen sollten, was für Vorteile hat dann überhaupt eine neuere Version? Realitie View (oder wie das heißt) läuft auf einem PDA doch eh nicht.
    4. Da fällt mir gerade noch ein. Wie kann ich die Version der Karte an meinem PPC überprüfen?
    Es wäre schön wenn Ihr mir nochmals antworten würdet. Vielen Dank.
    Gruß
    rodenfohle
  • Hi rodenfohle,

    zu 1. : Nein, du solltest schon Build 8xx (die ist alt) haben. Build 912 behebt nur ein Speicher-Problem im Zusammenspiel mit dem POI-Warner. Wenn das bei dir keine Probleme macht, brauchst du Build 912 nicht. Allerdings ist das auch keine Installation, sondern du schiebst nur die 912er-Exe ins MN6 Verzeichnis. Heisst du könntest es mal (mit Sicherheitskopie vorher) einfach testen ;) .
    2. Die neuen Karten (sollten) laufen. Es wird allerdings von einigen PDA-Usern berichtet, dass das Routing mit ihnen viel langsamer erfolgt.
    3. Vorteil ist nur die Aktualität. Pro Jahr sollen sich 20% des Straßennetzes verändern (hab so was im Hinterkopf, grad keine Quelle).
    4. Optionen/Einstellungen -> Optionen -> über oder so (habs grad nicht zur Hand.

    Gruß
    yuhu

    PS: Ich hoffe du nimmst auch von mir die Antwort entgegen :D .
  • Hallo yuhu,
    natürlich nehme ich auch Antworten von Dir entgegen. Sehr gerne sogar, und vielen Dank dafür. Bin für jede Hilfe dankbar. Frage 3. bezog sich eigentlich auf die Softwareversion. Nicht auf die aktuelle Karte. Das eine neuere Karte immer Sinnvoll ist, das ist mir schon klar. Ich meinte also die Verbesserungen von z.B. Build 5.. (ich glaube so eine habe ich) zu Build 912. Ich habe wie schon erwähnt meinen PDA nicht zur Hand. Werde das aber spätestens Morgen schecken.
  • Ok,

    es gibt zu MN6.2 meiner Kenntnis nach nur diese beiden Builds. Die Leistung ist in meinen Augen identisch. Fehler wurden nicht behoben. Nur die POI-Warner-Verträglichkeit.

    Aktuellere SW für PDA ist noch nicht verfügbar.
    Abgesehen davon erkenne ich auch keinen Mehrwert vom Reality View. Je mehr ich darüber lese desto weniger interessiert es mich.
    Dafür muss man halt wirklich und "intensiv" auf den PNA schauen, was von der Straße ablenkt.

    Gruß
    yuhu
  • Die Produktversion findest Du, wenn Du Deinen PDA mal findest unter Optionen > Einstellungen > Optionen > Produktinformationen
    In Sachen RV: In meinen Augen unnützes Zeugs, ich hab ja die Schilder groß und deutlich vor mir auf (über) der Straße stehen, wozu sich den Hals verrenken und nachschauen, obs auch stimmt.:rolleyes:
  • Guten Morgen,
    so ich habe jetzt nachgesehen. Meine Version ist 6.2.0 build 741. Darunter steht noch 2007 Navigon AG und 2005/2006 Navteq. Bedeutet letzteres die Kartenversion? Oder wie kann ich feststellen welche Karte ich benutze? Dann nochmals 2 Fragen. Gibt es eine neuere Kartenversion falls man dies daraus ablesen kann? Ist es Sinnvoll ein Update auf eine neuere Navigon Version zu machen? Wie gesagt. Meine jetzige Version läuft eigentlich gut. Ich will nicht, das das ganze nachher schlechter läuft als jetzt. Aber andererseits könnte es ja auch sein, das es mit der neueren Version noch besser auf meinem PDA läuft, und einige Bugs dann verschwunden sind. Ihr habt damit bestimmt mehr Erfahrung als ich. Deshalb will ich gerne Eure Meinung hören. Vielen Dank nochmals.

    Hallo,
    kann mir keiner mehr helfen? Vielleicht kann mir wenigstens noch jemand sagen was die aktuellste Europa Karte und was die aktuellste West-Europakarte ist? Es wäre auch schön zu wissen ob diese Karten ohne Probleme auf meinem System laufen. Vielen Dank nochmals.
    Gruß
    rodenfohle