Ein stabiles und zuverlässiges System für Games!

  • WinXP

  • Kenchi
  • 628 Aufrufe 4 Antworten
  • Ein stabiles und zuverlässiges System für Games!

    Hi,
    ich bin total genervt von meinem Windows. Ich hatte nach langer Zeit mal wieder eine Neuinstallation in vorgesehen und diese auch durchgeführt. Alles schön und gut. Zuerst alle Updates, Windows-Nerv-Tools neutralisieren und so weiter. Erst dann ans Netz angeschlossen. Vorher noch schnell mein Super-geiles W-Lan angeschlossen. Und da is das Problem. Mein W-Lan macht dermaßen Zicken, dass ich echt vor nem Wutausbruch stecke. Es geht so: An-Aus-An-Aus...die ganze Zeit. Mit verschiedenen Abständen. Darüber hinaus, hat es ein Eigenleben, da die Programme sich selber vernichten. Und nein es ist kein Virus oder dergleichen. Ich habe Kaspersky Internet Security 7. Ich würde einfach mal gerne wissen, ob es ein spezielles Windows gibt (selbst erstellt), welches sehr gut für Spiele und Bildbearbeitung ist? Also soll heißen, dass es irgendwie einfach ist, dass Internet zum laufen zu bringen. Also...Naja ich denke, ihr wisst was ich meine. einfach kein Winnerv mehr sondern ein Winfreu...Einfach mal ein Problemlos-Windows...Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Kenchi
  • b4yer schrieb:

    Windows XP ist für mich das stabilste OS von Windows!
    Viel mehr kann ich dir dazu nicht sagen, denn damit ist bereits alles gesagt.


    Nutze Vista schon mehr als 4 Monate, in der Zeit ist mir der PC nur 1x abgestürzt.
    Bedenke dass es für Vista noch einige weitere Features geben Wird, für XP allerdings nur noch Updates.

    Wenn man ersteinmal die erste Woche hat, dann gewöhnt man sich schnell an die nervigen Fragen der UAC.

    Für neuere Games ist Vista auch besser geeignet, da Spiele mit DierectX 10 besser aussehen, als mit DierectX 9.0c.

    Spiele wie Halo2 kannst du mit XP nicht mehr wirklich spielen.

    Ich empehle dir Vista mit SP1 RC 5

    mfg, d0m1

    P.S. Leider bräuchtest du trotzdem mind. 1 GB RAM, zum Spielen wären aber 2 GB gut.
    Wenn du die 32bittige Version hast, dann kannst du nicht mehr als ca. 3 GB Arbeitsspeicher nutzen.
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Vielen Dank erstmal. Auf Vista will ich erst mal nicht umstellen. Das frisst mir vielzuviel Resourcen. Und so neue Games zocke ich noch gar net. Meine Grafik macht das eh net her. Aber wie bekomm ich denn mein System stabil bezüglich W-Lan. Das schmiert mir sau oft ab. Das macht echt kein Spaß mehr. Hat nicht mal jemand so ne fitte Version parrat mit allen möglichen Updates und so Internet optimierung? Wäre echt super...Naja aber trotzdem danke nochmal.

    Liebe Grüße
    Kenchi