fehlermeldung beim handy...


  • burn me!
  • 1124 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fehlermeldung beim handy...

    mein handy zickte in letzter zeit ziemlich rum.. .ständig ging es aus...einfach so... und jetzt kommt ständig die meldung "simkarte einsetzen"...

    was ist da jetzt kaputt? die sim karte? (natürlich war sie eingesetzt) ich hab sie halt dann raus und wieder rein, dann gehts wieder für einige kurze zeit.

    oder liegt es am handy?

    mfg,
    burn me!
  • Es ist wohl sicherlich ein Nokia.
    Reinige einmal die Akku-Kontakte (sowohl auf Akku-, als auch auch Handyseite) mit reinem Alkohol und stecke zwischen Akku und Handy (nicht über die Kontakte!) ein dickes Stück Papier, so dass der Akku fester sitzt.
    Dann klappt es sehr wahrscheinlich. Ist ein typisches Problem.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Original geschrieben von burn me!
    irgendwie komisch, dass es auch ausgeht, wenn es einfach auf dem tisch liegt und der akku dadurch nicht in bewegung ist....


    Ja, das hat damit nichts zu tun. Selbst wenn du es nicht bewegst, kann das passieren.
    Ist doch ähnlich einem Wackelkontakt bei Lampen. Auch die flackern, obwohl du sie gar nicht berührst.
    Und wenn du neben dem Tisch "trampelst", reicht das ja schon.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • wie wärs mal mit nem software update? einfach mal flashn, hat bei mir auch geholfen... oder du schaust mal die platzine an, vielleicht sind lötstellen im eimer hattest du mal nen wasserschaden?